Porsche wächst leicht in USA – Panamera verkauft sich gut

PorscheZartes Pflänzchen Hoffnung in Übersee: Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche hat sich im Januar 2010 in den USA recht gut behaupten können – und darf sich über einen leichten Verkaufszuwachs in den USA freuen.

Mit 1.786 Fahrzeugen lag die Anzahl der Auslieferungen an Kunden acht Prozent über dem Vorjahreswert. Besonders erfreulich aus Sicht des Unternehmens ist die positive Resonanz der US-Kunden auf den neuen Panamera, der seit Oktober 2009 in Nordamerika angeboten wird. Von dem Gran Turismo wurden im Januar 534 Fahrzeuge an Kunden in den USA ausgeliefert.

Positiv entwickelten sich auch die Verkäufe der Baureihe 911 mit 503 verkauften Einheiten. Das entspricht einem Plus von 13 Prozent gegenüber dem Januar 2009. Von der Baureihe Boxster, zu der auch der Cayman gehört, wurden 159 Einheiten an Kunden ausgeliefert, 40 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der sportliche Geländewagen Cayenne wurde 590 Mal verkauft. Gegenüber dem Vergleichsmonat entspricht das einem lebenszyklusbedingten Rückgang um 38 Prozent.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Porsche“ bei MotorFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Posted on Feb. 2, 2010 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)