GM-Boss ED Whitacre bleibt. Basta.

ed whitacre GM CEO bleibt Basta

Big Ed bleibt weiter auf den Chef-Sessel: Die Notlösung, oder sollte man vielleicht besser sagen der Lückenbüser, bleibt an der Spitze des strauchelnden Autoriesen aus Detroit. Die Rede ist von Ed Whitacre, dem aktuellen Interims-CEO des beim amerikanischen Autoriesen General Motors.

Der keinesfalls unumstrittene Edward „Ed“ Whitacre konnte sich damit also an der Spitze der Opel-Mutter festsetzen. «Der Verwaltungsrat hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, bei GM zu bleiben und weiter mitzuhelfen, das Unternehmen zurück auf die Erfolgsspur zu bringen», sagte Whitacre heute in Detroit.

Zudem bekräftigte der Manager im Namen des GM-Verwaltungsrats, dass das Unternehmen die Kredite des US-Finanzministeriums, der kanadischen Regierung und der Regierung von Ontario bis Juni vollständig zurückzahlen will.

«Wir haben in den vergangenen Monaten so erhebliche Fortschritte erzielt, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass wir die Kredite des US-Finanzministeriums und der kanadischen Regierung bis Juni vollständig zurückzahlen werden», sagte Whitacre.

Posted on Jan. 25, 2010 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)