Flughafen Stuttgart: Notlandung von Frachtmaschine

Chaos am Stuttgarter Flughafen wegen Notlandung einer Frachtmaschine – die glücklicherweise glimpflich endete. Auch verletzt wurde niemand. Das Fracht-Flugzeug aus Brünn war wegen Problemen mit dem Fahrwerk von der Piste abgekommen.

Wegen der Notlandung eines Kleinflugzeuges war der der Stuttgarter Flughafen am Dienstagabend für mehrere Stunden komplett gesperrt worden. Den Polizeiangaben zufolge war die Zwei-Propeller-Maschine von der Landebahn auf eine Wiese gerutscht, Personen wurden dabei nicht verletzt. Aufgrund des feuchten Untergrundes gestalteten sich die Bergungsarbeiten schwierig und dauerten bis in die späten Abendstunden. Der Flugverkehr wurde umgeleitet.

Die Sperrung des Flughafens wurde gegen Mitternacht wieder aufgehoben. Danach wurde noch eine Maschine abgefertigt. Der Flugverkehr sollte am Morgen wieder planmäßig beginnen.

Erst am 14. September war in Stuttgart ein Flugzeug notgelandet – eine Fokker 100 der Contact Air mit dem damaligen SPD-Chef Franz Müntefering an Bord.

Posted on Jan. 20, 2010 in MotorBlog News

No Responses to “Flughafen Stuttgart: Notlandung von Frachtmaschine”

  1. rtstuttgart Says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von motorfieber, rtstuttgart erwähnt. rtstuttgart sagte: gelesen: Flughafen Stuttgart: Notlandung von Frachtmaschine | TechFieber Motor http://url4.eu/1AqdN […]

Browse Content Tags (Back to Top)