Totalschaden trotz Vollbremsung: Diesel-Zug rammt Sattelschlepper und verursacht rund 260.000 Euro Sachschaden. Bei der Kollision zwischen einem Sattelzug und einer Diesellok ist am Montag in Nordrhein-Westfalen ein Sachschaden von rund 260 000 Euro entstanden. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.
Zu dem Unfall war es gekommen, als der 51-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine mit seinem Fahrzeug in Werne im Kreis Unna über Gleise auf ein Werksgelände abbiegen wollte und dabei das Rotlicht einer Ampel missachtete. Der Führer der herannahenden Lok leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte allerdings einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Sattelzug nicht mehr verhindern.
Der Sattelzug wurde hinter dem Führerhaus von der Lok erfasst. Die Lok schob den Lkw rund 80 Meter auf dem Gleisbett vor sich her. Dabei wurden fünf Signalmasten, zwei Lichtmasten, zwei Flügeltore, rund 65 Meter Zaun, eine Signalanlage sowie rund 40 Meter Schotterbett so wie diverse Beschilderungen zerstört. [ddp/sam/roy ]
Januar 3rd, 2010 at 12:17
[…] Unfall: 260 000 Euro Sachschaden durch Zusammenstoß von Sattelzug … […]