Porsche bestätigt: Magna verliert wohl Fertigungs-Auftrag für Boxster

Jetzt ist es also offiziell – der Porsche-Chef der Michael Macht hat ein (zumindest kleines) Machtwort gesprochen. Der Porsche-Boxter wird wohl bald bei Karmann in Osnabrück und nicht wie geplant bei Magna in Österreich gebaut.

Der Sportwagenbauer hat heute morgen Gespräche mit dem Automobilzulieferer und Auftragsfertiger Magna über die Fertigungsvereinbarung für den Sportwagen Boxster bestätigt. Über den genauen Inhalt der Verhandlungen wollte sich der Chef der Porsche AG, Michael Macht, am Mittwoch auf der Bilanz-Pressekonferenz allerdings nicht äußern.

Die Boxster-Fertigung sollte eigentlich 2012 vom finnischen Auftragsfertiger Valmet zu den Österreichern nach Graz wandern. Nun hat die Übernahme des Osnabrücker Cabrio-Spezialisten Karmann durch VW Spekulationen genährt,auch der Boxster könnte in Niedersachsen gefertigt werden.

Volkswagen will bei Karmann künftig das Golf-Cabrio bauen. Macht betonte, der bis 2012 laufende Vertrag mit Valmet, wo täglich 50 Fahrzeuge vom Band laufen, werde erfüllt.

Posted on Nov. 25, 2009 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)