[Studie] Alters-Entscheidung: Neuwagenkäufer werden immer älter

Studie auto-kauf mini

Die privaten Neuwagenkäufer in Deutschland werden immer älter. Einer Studie des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen zufolge war der durchschnittliche Käufer eines neuen Autos in den ersten sieben Monaten des Jahres 50,8 Jahre alt. Die ältesten Neuwagenkäufer hat Jaguar mit 56,5 Jahren. Knapp darunter liegt Mercedes-Benz mit 56,1 Jahren.

Die jüngsten Käufer weist die BMW-Marke Mini (Foto oben Mini Countryman) mit durchschnittlich 44,7 Jahren auf. Opel-Käufer sind im Schnitt 53,1, BMW-Kunden 52 und VW-Käufer 50,7 Jahre alt. Unter den Volumenherstellern in Deutschland hat Ford die jüngsten Kunden mit durchschnittlich 47,8 Jahren. Aus der Studie geht weiter hervor, dass der typische Neuwagenkäufer seit Jahren stetig älter wird: Mittlerweile beträgt sein Durchschnittsalter 50,8 Jahre.

Foto: Mini Countryman / BMW

Posted on Aug. 25, 2010 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)