Es geht steil: Audi e-tron fährt Ski-Piste hoch

Audi e-tron fährt Ski-Piste hoch

Hang Steil: Krasse Sache, die sich dieser Audi-Pilot hier traut: Dieser Audi e-tron fährt eine Ski-Piste hoch – der Fahre ist kein geringere als Profi Mattias Ekström. Und zwar die beim Hahnenkamm-Rennen. Das Auto ist der erste vollelektrisch angetriebene Audi e-tron SUV und wurde speziell ausgerüstet für die „Mausefalle“ auf der legendären Streif – mit 85 Prozent Steigung der steilste Teil der spektakulären Ski-Abfahrt.

Bereits im vergangenen Jahr hat der Hersteller mit den Audi e-tron extreme Events gezeigt, wie sich der Elektro-SUV im Härtetest beweist. Ob am Pikes Peak, in der Salzebene Namibias oder im Berliner Hochspannungsprüffeld – der Audi e-tron Prototyp meisterte die größten Herausforderungen.

Mattias Ekström fährt im Audi e-tron den Steif hoch

„85 Prozent Steigung zu bezwingen – das klingt zunächst unmöglich“, sagt Mattias Ekström, der am Steuer des Audi e-tron Technikträgers saß. „Wie dieses Auto solch schweres Gelände bewältigt, hat selbst mich beeindruckt“, erklärt der Rallycross-Weltmeister und zweifache DTM-Champion. Er zählt diese Aktion zu seinen außergewöhnlichsten Erfahrungen.

Für bestmögliche Sicherheit war der Audi e-tron Technikträger mit einem Überrollkäfig sowie einem Rennsitz mit Sechspunkt-Gurt ausgestattet. Das Fahrzeug selbst wurde mit einer Rücklaufsicherung versehen, durch die ein Sicherungsseil lief. Eine Zugvorrichtung war nicht vorhanden.

Posted on Feb. 19, 2019 in Featured, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)