Nissan X-Trail: Facelift bringt geringeren Verbrauch

Nissan hat das SUV X-Trail technisch und optisch überarbeitet. Mit dem Facelift seien vor allem Spritdurst und CO2-Emissionen optimiert worden, teilte der japanische Hersteller am Montag (2. August) in Brühl mit.

Zugleich hat Nissan die zuvor erhältlichen Benzinmotoren wegen mangelnder Nachfrage aus dem Programm genommen. Der Verbrauch des meistverkauften Antriebs, des Dieselaggregats 2,0 dCi MT (110 kW/ 150 PS), wird nun mit rund 6,4 Litern angegeben. Das entspricht einer Einsparung von rund zehn Prozent und einem CO-Ausstoß von nunmehr 168 g/km (vorher: 190). Als wesentlichen Beitrag zur gesteigerten Kraftstoff-Effizienz nannte Nissan die aerodynamische Überarbeitung des Fahrzeugbodens. Zudem kommen besser abrollende Reifen zum Einsatz.

Optisch wurde der Geländewagen an Kühlergrill, Scheinwerfern und Stoßfängern verändert. Rück- und Bremslichter arbeiten jetzt mit LED-Technik. Im Innern verspricht Nissan besseren Sitzkomfort und größere Kniefreiheit sowie hochwertigere Materialien. Der überarbeitete X-Trail ist ab September im Handel. Der Einstiegspreis für den kleinsten Selbstzünder liegt nach wie vor bei 30 200 Euro.

Posted on Aug. 5, 2010 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)