Neue Modell-Offensive aus Frankreich: Peugeot gibt weiter Vollgas bei der Peugeot 508er Reihe und will in der oberen Mittelklasse ebenso Privat- wie Businesskunden ansprechen.
Der Peugeot 508 gilt als echter Verwandlungskünstler: Er macht als Limousine eine ebenso gute Figur wie als Kombimodell SW und als luxuriöser Crossover mit Allroad-Charakter in Form des 508 RXH.
Die Top-Motorisierung, der 2.0 Liter BlueHDi FAP 180 EAT6 STOP & START mit 133 kW (180 PS) erfreut sich laut Hersteller einer besonders großen Nachfrage. Dieser BlueHDi ist serienmäßig mit dem Sechsstufen-Automatikgetriebe EAT6 (Efficient Automatic Transmission 6) gekoppelt, das besten Schaltkomfort bei höchster Umwelteffizienz garantiert.
Ab sofort ist der besonders kraftvolle und zugleich sparsame Diesel nicht mehr ausschließlich der höchsten Ausstattungsstufe GT vorbehalten, sondern bereits ab dem mittleren Ausstattungsniveau Allure lieferbar. Gleichzeitig wird seine Umwelteffizienz nochmals verbessert. Der 133 kW (180 PS) starke BlueHDi verbraucht in der 508 Limousine kombiniert nur noch 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer und stößt lediglich 110 Gramm CO2 pro Kilometer aus (SW: 4,4 l/100 km und 114 g CO2/km). Das entspricht einer weiteren Reduzierung von bis zu 0,2 Liter auf 100 Kilometer bzw. bis zu 4 Gramm CO2/km.
Serienausstattung zu attraktiven Preisen ab 37.950 Euro
Der Peugeot 508 Allure BlueHDi 180 EAT6 STOP & START ist ab 37.950 Euro lieferbar. Die Kombiversion 508 SW kostet 39.400 Euro. Die Serienausstattung lässt kaum Wünsche offen: In der Ausstattungsstufe Allure gehören unter anderem Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Keyless-System, Komfortsitze vorn und ein Panorama-Glasdach (beim 508 SW) zum Serienumfang.
+ Link: Peugeot 508