Positiven Verkaufsergebnissen beim „Small SUV“ und Fiat 500X City-Flitzer sei Dank: Fiat hat mit dem neuen Jeep Renegade und dem Fiat 500X City-Flitzer zwei Verkaufsrenner im Programme – daher will der vor gar nicht allzulanger Zeit noch schwer angeschlagene Auto-Riese Fiat Chrysler in den kommenden drei Monaten über 1.000 neue Angestellte im Werk Melfi einstellen und gut 1 Milliarde € in die Produktion investieren.
Weitere 350 Arbeiter sollen vorübergehend von den Werken des Konzerns in Cassino und in Pomigliano d’Arco übernommen werden. Die Erhöhung der Mitarbeiterzahl ermöglicht die vollständige Auslastung der Produktionskapazität des Werkes.
Die beiden neuen Modelle haben in Italien und anderen europäischen Ländern bereits einige Erfolge erzielt. Der Jeep Renegade, der seit Ende September 2014 vertrieben wird, war bereits im Dezember unter den Top-Ten der meistverkauften Autos in Italien. Sowohl für FCA als auch für die Marke Jeep bedeutet das neue Fahrzeug den Einstieg in das Segment der „Small SUV“.
Auch der Fiat 500X erweist sich noch vor seinem Verkaufsstart als erfolgreiches Modell: bereits vor der offiziellen Präsentation bei den italienischen Händlern in den kommenden Wochen liegen schon rund 1500 Bestellungen vor.
+ Link: Fiat Chrysler Automobiles