Blonde lange Haare, ein verführerisches Lächeln und ein unschuldiger Blick sollen Mercedes in den USA zu mehr Erfolg und Jugendlichkeit verhelfen. Für das Wichtigste Sportereignis in den USA, dem Super-Bowl hat Daimler einen neuen Werbespot drehen lassen. Denn das Football-Erlebnis im Februar nächsten Jahres findet in der Arena „Mercedes-Benz Super Dome“ in New Orleans statt.
Neben dem Sänger Usher hat Mercedes das Model Kate Upton engagiert. Genaues über den 60 Sekunden Spot ist noch nicht bekannt. Nur so vieles: In dem Clip soll es um Menschen gehen, die alles dafür tun, um ihren größten Wunsch zu erfüllen. Upton soll dabei sich selbst spielen, eine Rolle die ja auch gut dazu passt. Erfahrungen vor der Kamera hat das Swimsuit-Modell jedenfalls: Für die Restaurantkette Carl´s Jr.´s , die Skateboard-Marke Zoo York und den Satellitenanbieter DirecTV hat sie schon die Sexbombe gespielt.
In Deutschland haftetet Mercedes das Image der Rentner- und Spießer-Marke trotz vielen Bemühungen an. Damit es in den USA soweit nicht kommt, soll dieser Clip das Image der Jugendlichkeit und des Sexappeals der Marke verfestigen. In den USA wird er dank der Starbesetzung bestimmt ein Erfolg. Und wahrscheinlich finden es die 73.000 Zuschauer im Stadion nicht einmal verwunderlich, dass die 20 Jährige für eine Automarke wirbt, aber selbst keinen Führerschein besitzt.
Von Pia Wolkenstein