Skoda Yeti Nachfolger: Kombi-Design – und neuer Name?

Skoda Yeti Nachfolger: Kombi-Design - und neuer Name?

Skoda wird künftig zwei SUV im Programm haben: Nach dem Skoda Snowman, der 2016 auf Basis der nächsten Generation des VW Tiguan auf den Markt kommen wird, plant Skoda auch einen Nachfolger für den erfolgreichen Yeti, erfuhr die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr aus Unternehmenskreisen.

Das Modell, das voraussichtlich 2017 kommen wird, soll zwar in Länge und Breite nicht zulegen, um den Abstand zum größeren Snowman zu wahren. Verändern will Skoda aber die kantige und etwas eigenwillige Form des aktuellen Yeti. Der Nachfolger soll offenbar seine charakteristischen Kanten verlieren und optisch stärker an die erfolgreichen Kombi- und Schrägheckmodelle der Marke angelehnt werden. Das bedeutet, dass der nächste Yeti flacher und stärker wie ein großer Kombi wirken wird.

Noch offen ist, auf welcher Modellplattform der nächste Yeti stehen wird. Diskutiert werden die Kleinwagenplattform des VW Up und der Modulare Querbaukasten, auf dem der Polo-SUV und der Audi Q1 aufbauen. Noch nicht sicher ist, ob der Yeti seinen Namen behält. Offenbar werden auch Szenarien für einen neuen Modellnamen durchgespielt.

Posted on Mai 8, 2014 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)