Bad News für Porsche: Start des 911 GT3 RS wegen Rückruf verschoben?

 Bad News für Porsche: Start des 911 GT3 RS wegen Rückruf verschoben?

Die notwendige Modifizierung des Motors im 911er GT3 könnte dazu führen, dass das Topmodell GT3 RS später auf den Markt kommt. Porsche-Chef Matthias Müller wollte in einem Interview mit der Zeitschrift auto motor und sport nicht ausschließen, dass die für Sommer geplante Auslieferung des GT3 RS verschoben werden muss. „Das kann man im Moment noch nicht absehen“, so Müller. „Aber wir wollen erst sicher sein, dass es mit dem anderen Motor kein Problem mehr gibt.“

Damit reagiert Porsche auf den Brand von zwei GT-Modellen in der Schweiz und Italien, was zum Rückruf von 785 ausgelieferten 911er GT3 geführt hatte. Zwei sich lösende Schrauben im Motor waren der Grund für den Rückruf. Müller: „Das Problem war im weitesten Sinne ein Motorenproblem.

Bei den beiden Fahrzeugen hat sich im Bereich der Pleuel eine Schraube gelöst“, so Müller. „Wir wissen mittlerweile, warum das passiert ist, und erarbeiten nun Maßnahmen, die so etwas in Zukunft verhindern.“ Deshalb werde auf jeden Fall der Motor überarbeitet.

Posted on März 19, 2014 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)