Bad Driving | Studie: Jeder 6. Autofahrer hatte schon mal Fahrverbot

Jeder 6. Autofahrer hatte schon ein Fahrverbot16 Prozent der Autofahrer – das ist jeder sechste – hat schon einmal den Führerschein entzogen oder ein Fahrverbot verhängt bekommen. Das geht aus einer Befragung von 1685 Lesern der Zeitschrift auto motor und sport hervor.

Von allen Autofahrern, die mit einem Fahrverbot belegt wurden, mussten mit 70 Prozent die allermeisten einen Monat lang aussetzen. 16 Prozent der Fahrer waren gezwungen, zwei bis drei Monate auf ihr Auto zu verzichten. Ein halbes Jahr Fahrverbot erhielten vier Prozent der Autofahrer. Zwei Prozent mussten sogar neun Monate lang ohne Auto auskommen, acht Prozent sogar länger als neun Monate.

+ Link: auto-motor-und-sport.de

Posted on Feb. 6, 2014 in MotorBlog News

One Response to “Bad Driving | Studie: Jeder 6. Autofahrer hatte schon mal Fahrverbot”

  1. Benni Says:

    Die Leute die aktuell noch viele Punkte haben und eventuell sogar unter einem Fahrverbot stehen, sollten sich überlegen vor der neue Punktereform noch ein Seminar zu durchlaufen um Punkte abzubauen. Ab Mai 2014 soll dass schwieriger bis hin zu unmöglich sein (Berichtet der Verband für bürgernahe Verkehrspolitik auf http://www.bussgeldkatalog.org/punktereform/). Da sollte jeder noch die Chance haben sich auf das neue Gesetzt vorzubereiten!

Browse Content Tags (Back to Top)