MotorBusiness | Emerging markets: Toyota setzt auf Philippinen

Von Indonesien in die Welt

Toyota und ihre Tochtermarke Daihatsu bauen ihr Engagement auf dem indonesischen Auto-Markt aus- der vor Ort produzierte Toyota Agya Kleinwagen (auch Daihatsu Ayla genannt) wird künftig auch auf die benachbarten Philippinen exportiert.

Monatlich gehen laut Hersteller zunächst circa 500 Fahrzeuge an den Inselstaat, der Verkauf startet bereits Ende des Monats.

Der Toyota Agya, der auch als Daihatsu Ayla angeboten wird, orientiert sich eng an den regionalen Bedürfnissen und weist unter anderem niedrige Verbrauchswerte und geringen Betriebskosten auf. Die indonesische Daihatsu Tochter „PT Astra Daihatsu“ fertigt den Stadtflitzer, auf den Philippinen wird er fortan von der „Toyota Motor Philippines Corporation“ unter dem Namen „Wigo“ vertrieben.

+ Links: Toyota | Daihatsu

Posted on Feb. 6, 2014 in Japan, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)