Der weltgrößte Reisekonzern Tui <TUI1.ETR> ist trotz Krise, Konsumzurückhaltung und Aschewolke mit dem Sommergeschäft in Deutschland zufrieden. „Die Reiselust der Deutschen ist hoch“, sagte Tui-Deutschland-Chef Volker Böttcher am Montag in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern). Im Vergleich zum Sommer 2009 verzeichnete Tui hierzulande allerdings bis Mitte Mai ein Umsatzminus von zwei Prozent. Es sei möglich, dass am Ende des Sommers sogar ein kleines Plus erreicht werde, sagte Böttcher bei der Vorstellung des Winter-Reiseprogramms. Sicherheit und verlässliche Reiseführung würden für Urlauber immer wichtiger.
Tui Deutschland ist der Deutschland-Ableger der an der Londoner Börse notierten größten Tui-Tochter Tui Travel <T7L.FSE> <TUI1.ETR>.
Juni 28th, 2010 at 12:17
Ja die Deutschen gönnen sich mindestens einmal jährlich einen Urlaub, um sich vom Arbeitsstress zu erholen. Es gibt schließlich auch viele Last-Minute Anbieter. Oder man bucht einfach eine Gruppenreise, die meistens weniger Kosten verursacht.