Roadtrip quer durch Amiland: Autobauer Mercedes lässt im Vorfeld der Detroiter Automesse NAIAS ein Gruppe internationaler Blogger und Online-Journalisten die neue C-Klasse durch die USA kutschieren.
Unter dem Motto „Guarding the new C-Class“ startet heute der fünftägige Mercedes-Benz Roadtrip 2014. Internationale Blogger und Online-Journalisten begleiten die neue C-Klasse der Baureihe W205 von einem ihrer weltweiten Produktionsorte in Tuscaloosa (Alabama) zur Weltpremiere auf der NAIAS, die vom 13. bis 26. Januar 2014 in Detroit stattfindet.
Die Fahrt über rund 2.500 Kilometer gibt den Bloggern die Gelegenheit, die neue C-Klasse bereits vor der offiziellen Präsentation kennenzulernen und mit Bildern, Texten und Videos über sie zu berichten.
Unter dem Hashtag #mbrt14 kann der Mercedes-Benz Roadtrip 2014 mit der neuen C-Klasse im Social Web verfolgt werden; eine Aggregation der Blogbeiträge findet man zudem auf Mercedes-Benz Social Publish und unter mercedesbenz.tumblr.com.