Audi will Betrag in dreistellige Millionenhöhe beim FC Bayern München investieren

Audi A3 Convertible Cabrio

Der Automobilbauer Audi will für seinen Einstieg beim legendären Fußball-Club FC Bayern München einen Betrag in dreistelliger Millionenhöhe investieren. Die verriet zumindest der Bayer-Manager Uli Hoeneß dem Pay-TV-Sender Sky. „Das ist eine Beteiligung und ein langfristiger Vertrag, wir reden da über ganz andere Beträge. Das ist ein Betrag, der weit über 100 Millionen sein wird – alles zusammen“, so Uli Hoeneß in der Sky-Sendung „Sky90“.

Das Paket soll neben der Beteiligung von etwa neun Prozent an der FC Bayern München AG auch einen langfristigen Werbevertrag beinhalten.

[Photo Audi A3 Flickr.com/photos/22256255@N05/ / CC BY-SA 2.0]

Posted on Nov. 2, 2009 in MotorBlog News

2 Responses to “Audi will Betrag in dreistellige Millionenhöhe beim FC Bayern München investieren”

  1. Fussballfan Says:

    Zu Audi: Nur weil der FC Bayern derzeit (selbsternannter?!) Marktführer zu sein scheint, bringt eine solche Kooperation noch lange keine Pluspunkte, erst recht nicht bei Fans anderer Vereine. Audi braucht sich nicht wundern, wenn es bei einem weiteren Engagement von Audi beim FC Bayern womöglich Boykottaufrufe von Fans anderer Vereine gibt; ich auf jeden Fall würde mir in Zukunft bei einem Pkw-Neukauf zweimal überlegen, ob es unbedingt ein Audi sein muss. Ein schlechterer Werbeträger als der Kotzbrocken-Klub aus München ist jedenfalls kaum vorstellbar. Außer einer Handvoll Bayern-Anhänger verbinden nämlich die meisten Menschen in Deutschland (auch die, die mit Fußball nichts am Hut haben!) Arroganz, Übermacht und erduselte Erfolge mit dem Zum-Halse-Raushängeschild des deutschen Fußballs.

  2. Willi Says:

    Ich fahre einen Audi,das ist ein grund ihn sofort zu verkaufen
    und Nie wieder einen Audi.#

  3. Audi kauft sich beim FC Bayern M Says:

    […] neue Möglichkeit eröffnen würde. Die Kommentatoren des Beitrags zum Thema bei techfieber.de sind da eher der Meinung, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte, zumindest für […]

Browse Content Tags (Back to Top)