Porsche ist „Brand of the Year“ und Matthias Müller ist „Brand Manager of the Year“. Die Sportwagenmarke und der Vorstandvorsitzende der Porsche AG erhielten diese Ehrenpreise beim Automotive Brand Contest 2013 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt.
Damit würdigt der Rat für Formgebung „insbesondere die konsequente und wegweisende Markenführung der Marke Porsche, die mit ihren Automobilen seit Jahrzehnten Attributen wie Langlebigkeit, Werthaltigkeit und Qualität ein unverwechselbares Gesicht verleiht.“
Neben der Marke Porsche und dem Porsche-Chef wurden für ihr gelungenes Design der neue Supersportwagen 918 Spyder, die aktuelle Generation des Cayman, der jetzt verfügbare Panamera S E-Hybrid ausgezeichnet. Außerdem wurden die neu gestalteten Schauraumkonzepte für die Porsche-Zentren ebenso gewürdigt wie verschiedene Webspecials und das Kundenmagazin Christophorus.
http://www.german-design-council.de/designpreise/automotive-brand-contest/2013