Green Motor | BMW i8 Elektroauto spurtet in 4,5 Sek auf 100 km/h – Normverbrauch 2,5 Liter Benzin

Green Motor | BMW i8 Elektroauto spurtet in 4,5 Sek auf 100 km/h - Normverbrauch 2,5 Liter Benzin

Agile Fahrleistungen, guten Komfort und ansprechendes Fahrverhalten hat der neue Elektro-Sportler i8 von BMW bei einem ersten Fahrtest der Zeitschrift auto motor und sport im südfranzösischen Miramas bewiesen. Der Dreizylinder-Hybrid-Sportwagen entwickelt einen starken Schub mit seinen 362 PS Gesamtleistung.

[shared_nggallery id=350 count=5 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]

Das Auto zeigt sich leichtfüßig, spricht hervorragend an und reagiert mühelos auf Gas und Strom. Das für Elektroantriebe ungewöhnliche Zweigang-Getriebe sorgt für optimale Kraft von null bis 250 km/h. Der Drei-Zylinder-Motor schickt seine Kraft durch eine Sechsgangautomatik mit einem zusätzlichen Schwingungsdämpfer.

Arbeit hat BMW allerdings noch mit einer besseren Harmonisierung der beiden Antriebe. So springt der Verbrennungsmotor etwas ruppig ein, wodurch der Vortrieb nicht immer flüssig ist. „Da sind wir dran“, räumt Projektleiter Karsten Breitfeld gegenüber auto motor und sport ein. „Es ist noch einige Abstimmungsarbeit zu leisten, bevor wir den i8 nächstes Jahr auf den Markt bringen.“

Erstaunlich sind auch die Reichweiten des Elektro-Sportwagens. Bei rein elektrischer Fahrt im Eco-Pro-Modus soll der i8 eine Reichweite von 35 Kilometern erreichen. Die Energie dafür lässt sich in rund zwei Stunden an einer 230-Volt-Steckdose wieder aufladen. Fährt man diese 35 Kilometer elektrisch, kommt der i8 nach BMW-Angaben auf einen Normverbrauch von nur 2,5 Litern Benzin. Bei normaler Autobahnfahrt liegt der i8 bei rund sechs Litern.

[shared_nggallery id=350 count=15 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]

Posted on Aug. 7, 2013 in MotorBlog News

No Responses to “Green Motor | BMW i8 Elektroauto spurtet in 4,5 Sek auf 100 km/h – Normverbrauch 2,5 Liter Benzin”

  1. electrive.net » Toyota Hybrid-R, BMW, Tesla, Nissan, Lexus. Says:

    […] Balance, hat er doch den tiefsten Schwerpunkt aller Modelle. Der Preis ist noch offen. autohaus.de, techfieber.de, greenmotorsblog.de, […]

Browse Content Tags (Back to Top)