MotorBusiness | Porsche verkauft kräftig in China und USA – Verkaufsschlager Cayenne

MotorBusiness | Porsche verkauft im 1.  Halbjahr 81.500 Sportwagen - China und USA stark

Porsche hat von Januar bis Juni 2013 erstmals bis zur Jahresmitte mehr als 81.500 Neuwagen weltweit ausgeliefert – eine Steigerung von 18 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2012. Allein im Juni erzielte das Stuttgarter Unternehmen mit weltweit 14.300 verkauften Fahrzeugen ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Der Verkaufsschlager Cayenne verkaufte sich über 42.300 mal. 

Alle Verkaufsregionen erreichten im ersten Halbjahr 2013 Werte über dem Vorjahreszeitraum: In den Regionen Asien Pazifik, Afrika und Nahost wurden in den ersten sechs Monaten 30.400 Neuwagen an Kunden übergeben (+25,2 %). In China erzielte Porsche mit 18.300 verkauften Fahrzeugen ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2012. In den USA stiegen die Auslieferungen von Januar bis Juni 2013 um 30 Prozent auf 21.300 Einheiten.

In ihrem Jubiläumsjahr „50 Jahre Porsche 911“ hat die Sportwagen-Ikone bereits weltweit für deutliche Impulse gesorgt: 15.834 Sportwagen wurden im ersten Halbjahr 2013 an Kunden übergeben und somit zehn Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Auch die Mittelmotor-Modelle Boxster und Cayman verzeichneten mit 12.886 Auslieferungen nahezu eine Verdreifachung gegenüber Januar bis Juni 2012.

Die erfolgreichste Baureihe in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres war erwartungsgemäß der Cayenne: 42.354 verkaufte Fahrzeuge tragen zu einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei.

Posted on Juli 4, 2013 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)