Best of Greentech.Blog
Daimler Buses entwickelt Reisebusse mit Elektro-Antrieb
Ab dem Ende dieses Jahrzehnts will Daimler Buses vollelektrisch angetriebene Reisebusse anbieten. Das Projekt wird […]
Smartes Licht: LED-Lampe mit Radar trackt Herzschlag und Körpertemperatur
Das Fitness-Armband ist bald Schnee von gestern – zumindest wenn man sich zu Hause aufhält. […]
Greentech: Bei Klimakrise überwiegt Skepsis bei Twitter
In einer neuen Studie, die in der Fachzeitschrift Nature Climate Change veröffentlicht wurde, stellen Dr. […]
Greentech: Porsche setzt voll auf eBikes
Der Stuttgarter Sportwagen-Hersteller Porsche baut sein Engagement auf dem stark wachsenden Markt für E-Bikes weiter […]
Greentech: Sony Sorplas TV aus Recycling Kunststoff @ CES
Der japanische CE-Riese Sony hat alle möglichen neuen TVs im Messe-Gepäck, darunter auch einen wohl besonders nachhaltigen Fernseher namens „Sony SORPLAS TV“.
Upcycling: Alte Hardware recyceln statt wegwerfen #GreenTec
Achtung liebe Leute und Freunde von gepflegter Technik: Neuer ist nicht immer besser! Soll […]
Bits+Stats: US-Werbeausgaben zeigen geringsten Zuwachs seit 2001
Einem Ad-Age-Bericht zufolge erhöhten die hundert wichtigsten amerikanischen Werbungtreibenden ihre Advertising-Ausgaben im vergangenen Jahr lediglich um 1,7 Prozent. Die Top 100 der USA erzielten damit den geringsten Zuwachs seit dem Crash der New Economy im Jahr 2001.
Gadget-Öko PowerGorilla: Power Traveller kündigt Solarzellen-Gadget-Ladegerät an
Keine Frage, das Solarzellen-Ladegerät von Power Traveller ist globig und unhandlich – allerdings soll es Herstellerangaben zufolge deutlich leistungsstärker sein als die meisten anderem solargespeisten Ladegeräte für Handy, Laptop, iPod & Co., die derzeit so zahlreich auf dem Markt ströhmen.
Spion-Stuff: Camcorder-Stift Möchtegern-James Bonds
Nachwuchs-007s aufgepasst: Hier kommt ein Camcorder-im-Stift-Gerät von BrickHouse Security für 250 Dollar: Verfügt über 4GB Speicher, um 30 Stunden Audio bzw. Video aufnehmen zu können. Akku hält immerhin zwei Stunden.
Web-Video: US-Portal Veoh zeigt “Desperate Housewives” und “Lost”
Der Web-Video-Boom ist nicht zu stoppen: Künftig kann der amerikanische Online-Video-Service Veoh die kompletten Episoden von Erfolgsserien wie „Lost“ und „Desperate Housewives“ des US-Fernsehsenders ABC zeigen. Mehr lesen bei Paidcontent.org
Kaufentscheidungen: Konsumenten informieren sich im Web
Potentielle Käufer greifen für ihre Kaufentscheidungen immer häufiger auf Informationen aus dem Internet zurück. Das hat Fleishman-Hillard Research in der Untersuchung „Digital Influence Index Study“ herausgefunden. In Kooperation mit Harris Interactive haben die Marktforscher Konsumenten in den europäischen Schlüsselmärkten Deutschland, Frankreich und Groß-Britannien unter die Lupe genommen. [Link]
Spitzelskandal: Telekom soll bereits in den 90ern spioniert haben
Informationen der „Wirtschaftswoche“ zufogle ließ die Telekom schon in den neunziger Jahre unter Hackerverdacht stehende User bespitzeln. So seien 121 Nutzer abgehört worden sein. Der zuständige Minister soll darüber informiert gewesen sein. Die Telekom weist die neuen Vorwürfe zurück.
Apple: iTunes Store verkauft über fünf Milliarden Songs
Der kalifornische Computer- und Digital-Media-Riese Apple hat soeben bekannt gegeben, dass das Unternehmen über fünf Milliarden digitale Musikstücke verkauft hat. Damit ist der Apple iTunes Store inzwischen zum größten Musikhändler in den Staaten avanciert.
In-Game-Werbung: Positiver Branding-Effekt durch Ads in PC-Spielen
Unternehmen können den Bekanntheitsgrad ihrer Marken durch Werbung in PC-Games steigern. Wie die amerikanischen Markt- und Meinungsforscher von Nielsen in einer Studie weiter herausgefunden haben, kann auch die Konsumentenmeinung durch In-Game-Advertising positiv beeinflusst werden. Die Nielsen-Studie wurde im Auftrag des In-Game Advertising-Netzwerk IGA Worldwide durchgeführt. [Link]
Mini-Karaoke: Gesangsübungen mobil
Auch Karaoke folgt dem Trend und wird mobil. Vorbei die Zeiten muffiger Gesangsboxen: Takara Tomy hat den populären Singspaß aus Nippon als Mini-Karaoke-Version für unterwegs entwickelt. Nun kann mit dem gerade mal sieben Zentimeter großen Gerät über ein 2.4 Inch LCD-Display fröhlich selbst in der U-Bahn der Lieblingssong in Eigeninterpretation […]
