Daimler Buses entwickelt Reisebusse mit Elektro-Antrieb

Ab dem Ende dieses Jahrzehnts will Daimler Buses vollelektrisch angetriebene Reisebusse anbieten. Das Projekt wird „Electrified Coach“ , kurz „ELCH“ genannt und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Smartes Licht: LED-Lampe mit Radar trackt Herzschlag und Körpertemperatur

Das Fitness-Armband ist bald Schnee von gestern – zumindest wenn man sich zu Hause aufhält. So kann es einem nach der Präsentation der neuen Sengled-Lampe schon vorkommen. Der chinesische Hersteller Sengled ist bereits hinreichend für seine Smart-Home-Beleuchtung bekannt und hat sich einen Namen gemacht mit LED-Lampen, die Musik verbreiten können. […]

Greentech: Bei Klimakrise überwiegt Skepsis bei Twitter

In einer neuen Studie, die in der Fachzeitschrift Nature Climate Change veröffentlicht wurde, stellen Dr. Andrea Baronchelli und seine Kollegen fest, dass die Zahl der Tweets von Klimaskeptikern im Internet aufgrund zunehmender „rechtsgerichteter Aktivitäten“ stark ansteigt. Laut einer neuen Studie, die in der Fachzeitschrift Nature Climate Change veröffentlicht wurde, wächst […]

Greentech: Porsche setzt voll auf eBikes

Der Stuttgarter Sportwagen-Hersteller Porsche baut sein Engagement auf dem stark wachsenden Markt für E-Bikes weiter aus: Der Stuttgarter Sportwagenhersteller beteiligt sich an Fazua, einem innovativen Hersteller von E-Bike-Antriebssystemen, und geht eine strategische Partnerschaft mit Ponooc Investment B.V. ein.

Samsung Galaxy S22 Smartphone mit „Ultra-Konzept“

  Sammy-Handy-Fans aufgepasst: Hier kommt die neue S-Klasse! Nicht von der Automarke mit dem Stern wohlgemekt, sondern vom koreanischen Techriesen Samsung: Die mit 128 und 256 Gigabyte (GB) verfügbaren neuen Smartphones SamungS22 und S22+ kommen zu Preisen von 849 und 1049 Euro aufwärts in den Handel. Das leistungsstärkere S22 Ultra […]

Neue Sony Soundbar HT-S400 mit Wireless Subwoofer

SoundsGreat: Satter Surround Sound und klare Dialoge verspricht der japanische CE-Riese Sony mit seiner neuen Soundbar HT-S400 mit kabellosem Subwoofer.

Flaggschiff-Smartphone: OnePlus 10 Pro mit Hasselblad-Kamera

Highend-Kamera-Hersteller meets aufstrebenden Smartphone-Macher aus Asien: Die schwedische Fotografie-Kultmarke Hasselblad und der Mobile-Spezialst OnePlus machen gemeinsame Sache und habe heute offiziell ihr neuestes Flaggschiff-Smartphone namens „OnePlus 10 Pro“ vorgestellt. Zunäcjst kommt das Handy in China auf den Markt.

Cambridge Audio Alva TT V2 Plattenspieler #CES

Dreht sich voll rund – und Sounds Great! Der britische Audio-Spezialist Cambridge Audio präsentiert mit dem Alva TT V2 den Nachfolger seines erfolgreichen Plattenspielers und stellt ihm mit dem Alva ST gleichzeitig ein preisgünstigeres Schwestermodell zur Seite.

CES: Panasonic bringt Hollywood ins Wohnzimmer #TV

Na das klingt doch schon mal sehr spannend: Der japanische CE-Konzern Panasonic verspricht bei der CES in Las Vegas mehr Unterhaltung mit Hollywood-Kaliber für deine heimische Wohnstube! Genauer gesagt lanciert Panasonic kündigt die Markteinführung seines Flaggschiff-OLED- Fernsehers für 2022 an. Das im LZW2004 verwendete Master OLED Pro Panel setzt in […]

Greentech: Sony Sorplas TV aus Recycling Kunststoff @ CES

Der japanische CE-Riese Sony hat alle möglichen neuen TVs im Messe-Gepäck, darunter auch einen wohl besonders nachhaltigen Fernseher namens „Sony SORPLAS TV“.

Best of Greentech.Blog

AirbusZEROe Blended Wing Body Concept

Daimler Buses entwickelt Reisebusse mit Elektro-Antrieb

Ab dem Ende dieses Jahrzehnts will Daimler Buses vollelektrisch angetriebene Reisebusse anbieten. Das Projekt wird […]

Foto: Envato Stock / Twenty20photos

Smartes Licht: LED-Lampe mit Radar trackt Herzschlag und Körpertemperatur

Das Fitness-Armband ist bald Schnee von gestern – zumindest wenn man sich zu Hause aufhält. […]

Solar-Anlage-Klimaschutz-mit-Sonnenenergie-Foto-Markus-Spiske-Unsplash-Kopie-505x335

Greentech: Bei Klimakrise überwiegt Skepsis bei Twitter

In einer neuen Studie, die in der Fachzeitschrift Nature Climate Change veröffentlicht wurde, stellen Dr. […]

Greentech-Porsche E-Bikes

Greentech: Porsche setzt voll auf eBikes

Der Stuttgarter Sportwagen-Hersteller Porsche baut sein Engagement auf dem stark wachsenden Markt für E-Bikes weiter […]

Greentech: Sony Sorplas TV aus Recycling Kunststoff @ CES

Der japanische CE-Riese Sony hat alle möglichen neuen TVs im Messe-Gepäck, darunter auch einen wohl besonders nachhaltigen Fernseher namens „Sony SORPLAS TV“.

Upcycling: Alte Hardware recyceln statt wegwerfen #GreenTec

  Achtung liebe Leute und Freunde von gepflegter Technik: Neuer ist nicht immer besser! Soll […]

Mobiles kreatives Zuhause

Zuhause zum Mitnehmen: Mann verwandelt Krankenwagen in „Tiny Home“ auf Rädern

Ohne festen Wohnsitz herumzureisen, immer auf dem Sprung zu sein – für viele mittlerweile ein […]

Bits+Stats: US-Werbeausgaben zeigen geringsten Zuwachs seit 2001

Von Jochen Siegle | 24. Juni 2008

Einem Ad-Age-Bericht zufolge erhöhten die hundert wichtigsten amerikanischen Werbungtreibenden ihre Advertising-Ausgaben im vergangenen Jahr lediglich um 1,7 Prozent. Die Top 100 der USA erzielten damit den geringsten Zuwachs seit dem Crash der New Economy im Jahr 2001.

Gadget-Öko PowerGorilla: Power Traveller kündigt Solarzellen-Gadget-Ladegerät an

Von Jochen Siegle | 23. Juni 2008

Keine Frage, das Solarzellen-Ladegerät von Power Traveller ist globig und unhandlich – allerdings soll es Herstellerangaben zufolge deutlich leistungsstärker sein als die meisten anderem solargespeisten Ladegeräte für Handy, Laptop, iPod & Co., die derzeit so zahlreich auf dem Markt ströhmen.

Spion-Stuff: Camcorder-Stift Möchtegern-James Bonds

Von Jochen Siegle | 23. Juni 2008

Nachwuchs-007s aufgepasst: Hier kommt ein Camcorder-im-Stift-Gerät von BrickHouse Security für 250 Dollar: Verfügt über 4GB Speicher, um 30 Stunden Audio bzw. Video aufnehmen zu können. Akku hält immerhin zwei Stunden.

Bits+Stats: Social Network Facebook toppt Rivale MySpace

Von Silvia Kling | 23. Juni 2008

Im Gerangel um Platz eins gibt es einen neuen Sieger: Nach Angaben des Online-Rating-Dienstes ComScore liegt Facebook mittlerweile klar vor MySpace. Facebook zählt 123 Millionen Unique Visitors weltweit und ist damit das meistbesuchte Social Network. Der News-Corp.-Ableger MySpace kann lediglich noch 114 Millionen Besucher verbuchen. Der neue Primus unter den […]

Web-Video: US-Portal Veoh zeigt “Desperate Housewives” und “Lost”

Von Silvia Kling | 23. Juni 2008

Der Web-Video-Boom ist nicht zu stoppen: Künftig kann der amerikanische Online-Video-Service Veoh die kompletten Episoden von Erfolgsserien wie „Lost“ und „Desperate Housewives“ des US-Fernsehsenders ABC zeigen. Mehr lesen bei Paidcontent.org

Kaufentscheidungen: Konsumenten informieren sich im Web

Von Silvia Kling | 23. Juni 2008

Potentielle Käufer greifen für ihre Kaufentscheidungen immer häufiger auf Informationen aus dem Internet zurück. Das hat Fleishman-Hillard Research in der Untersuchung „Digital Influence Index Study“ herausgefunden. In Kooperation mit Harris Interactive haben die Marktforscher Konsumenten in den europäischen Schlüsselmärkten Deutschland, Frankreich und Groß-Britannien unter die Lupe genommen. [Link]

Spitzelskandal: Telekom soll bereits in den 90ern spioniert haben

Von Silvia Kling | 23. Juni 2008

Informationen der „Wirtschaftswoche“ zufogle ließ die Telekom schon in den neunziger Jahre unter Hackerverdacht stehende User bespitzeln. So seien 121 Nutzer abgehört worden sein. Der zuständige Minister soll darüber informiert gewesen sein. Die Telekom weist die neuen Vorwürfe zurück.

Apple: iTunes Store verkauft über fünf Milliarden Songs

Von Jochen Siegle | 19. Juni 2008

Der kalifornische Computer- und Digital-Media-Riese Apple hat soeben bekannt gegeben, dass das Unternehmen über fünf Milliarden digitale Musikstücke verkauft hat. Damit ist der Apple iTunes Store inzwischen zum größten Musikhändler in den Staaten avanciert.

In-Game-Werbung: Positiver Branding-Effekt durch Ads in PC-Spielen

Von Silvia Kling | 18. Juni 2008

Unternehmen können den Bekanntheitsgrad ihrer Marken durch Werbung in PC-Games steigern. Wie die amerikanischen Markt- und Meinungsforscher von Nielsen in einer Studie weiter herausgefunden haben, kann auch die Konsumentenmeinung durch In-Game-Advertising positiv beeinflusst werden. Die Nielsen-Studie wurde im Auftrag des In-Game Advertising-Netzwerk IGA Worldwide durchgeführt. [Link]

Mini-Karaoke: Gesangsübungen mobil

Von Silvia Kling | 18. Juni 2008

Auch Karaoke folgt dem Trend und wird mobil. Vorbei die Zeiten muffiger Gesangsboxen: Takara Tomy hat den populären Singspaß aus Nippon als Mini-Karaoke-Version für unterwegs entwickelt. Nun kann mit dem gerade mal sieben Zentimeter großen Gerät über ein 2.4 Inch LCD-Display fröhlich selbst in der U-Bahn der Lieblingssong in Eigeninterpretation […]

Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.