TV

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

Bitkom: 40 Prozent der Deutschen verfügen über HD-Fernseher

HDTV im Aufwind: Kurz vor dem Start der HD-Programme von ARD und ZDF besitzen über 40 Prozent der deutschen Haushalte ein TV-Gerät mit dem HD-ready-Logo. Das ergibt eine aktuelle Schätzung des Branchenverbandes Bitkom. „Viele Zuschauer wissen aber nicht, dass sie zusätzlich zu ihrem HD-Flachbildfernseher in der Regel ein entsprechendes Empfangsgerät […]

Digital Life, TechBUSINESS, TV

[Medien] Mickey Maus hat wieder Spaß: Disney macht 844 Mio Gewinn – dem TV sei Dank

Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney hat die Krise endgültig abgehakt. Der Erfinder von Mickey Mouse und Donald Duck profitierte in seinem ersten Geschäftsquartal, das Anfang Januar endete, abermals von seinem starken Fernsehgeschäft mit dem Disney Channel und den ESPN-Sportkanälen. Auch die Kinofilme trafen den Geschmack des Publikums. In die US-Freizeitparks strömten […]

Digital Life, TechBUSINESS, TV

BrennFieber: Blu-ray-Disc beflügelt Bild-Ton-Trägermarkt – 12 Mio DVDs, Blu-ray-Discs und VHS-Tapes verkauft

Filme- und Musik-Brennen, bis der Arzt kommt: Die Deutschen haben im vergangenen Jahr so viele Bildtonträger gekauft wie nie zuvor. Mit insgesamt 112,8 Millionen DVDs, Blu-ray-Discs und VHS-Kassetten wurde im vergangenen Jahr erstmalig die Schwelle von 110 Millionen abgesetzten Einheiten durchbrochen, wie der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) am Montag in […]

Digital Life, TechNewsticker, TV

TV-Sender goes Web-Video: TV-Serien von ProSiebenSat.1 nun bei MyVideo im Internet

Die Münchner TV-Sendergruppe ProSiebenSat.1 gibt Gas im Netz und zeigt jetzt Eigenproduktionen auf der Internet-Video-Plattform MyVideo. Der Klon des Google-Video-Dienstes Youtube bietet ab sofort TV-Serien der ProSiebenSat.1-Sender in einem Premium-Bereich an. Das Angebot soll über Werbung refinanziert werde ___________________________________ Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Digital Life, TV

[Fernsehen 2.0] Studie: Zuschauer genervt von TV-Werbung – und Wiederholungen

Couchpotatoes schlagen zurück – und monieren nervige Fernsehwerbung und ewige Programmwiederholungen: Laut einer Umfrage sind dies nämlich die größten Ärgernisse für deutsche TV-Zuschauer. Bei der Erhebung der Programmzeitschrift «Funk Uhr» gaben 69 Prozent der Befragten an, von Werbung genervt zu sein, wie das Blatt am Donnerstag mitteilte. 41 Prozent stören […]

Digital Life, TV

[Fernsehen 2.0] [Test] Schärfer sehen mit HD-fähigem Sat-Empfänger – Testsieger Technisat Digicorder HDS2

Scharf, schärfer, HDTV: Mit der anstehenden Winterolympiade in Vancouver (Kanada) entwächst das seit Jahren von der TV-Branche hochgehypte hochauflösende Fernsehen HDTV endlich den Kinderschuhen – schließlich starten die guten alten öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF das High-Def-Fernsehen nun flächendeckend  – bis auf weiteres allerdings nur über Satellit. In einem Test […]

Digital Life, TV

[TV] Deutsches Sportfernsehen DSF wird zu neuer „Dachmarke“ Sport 1

Der DSF-Betreiber Constantin Medien hat das neue Konzept für seine Sport-„Dachmarke“ DSF (nun „Sport 1 – Das Sportfernsehen“) präsentiert. Ab April sollen alle TV- und Internet-Aktivitäten unter dem Namen Sport 1 zusammengeführt werden. Künftig soll der geschrumpfte TV-Sender (40 Leute mussten gehen) mehr mit der Website sport1.de verzahnt werden, zudem […]

Digital Life, TV

Miramax-Studio-Verkauf: Disney will 700 Mio Dollar von Weinstein-Brüdern

Hollywood-Legende zu verramschen: Der strauchelnde US-Medienriese Disney will seinen Hollywood-Filmstudio-Ableger Miramax, der einst legendäre Kult-Streifen wie „Reservoir Dogs – Wilde Hunde“, „Sex, Lügen und Video“, „Pulp Fiction“ oder „Shakespeare in Love“ drehte und Millarden in die Kassen der Micky-Maus-Company spülte, loswerden. Laut der „New York Times“ soll Disney mehr als […]