TV

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV, Web

[Update] [Fernsehen 2.0] Playstation goes Hollywood: Sony bringt Kino-Filme in HD auf die PS3

Der japanische Consumer-Electronics-Riese Sony will über das PlayStation Network Kino-Filme in High Definition (HD) auf seine Gaming-Konsole Playstation (PS3) bringen. Dafür ist es dem Unterhaltungselektronik- und Entertainment-Riesen aus Nippon als erstem Konsolen-Hersteller überhaupt gelungen, entsprechende Verträge mit allen Hollywood-Studio-Giganten – sprich Universal, 20th Century Fox, Paramount, Walt Disney, Warner Bros […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

Fernsehen 2.0: Videofilme von Maxdome künftig auf Fernsehern von LG

Digital-Entertainment-Partnerschaft des Consumer-Electronics-Riesen LG mit dem deutschen Video-Portal Maxdome: Per TV-Fernbedienung erhalten Benutzer eines internetfähigen LG-Fernsehers künftig Video-on-demand-Zugang zu Filmen, TV-Serien und Dokumentationen aus dem Maxdome-Video-Portfolio – bis zu 25.000 Movies bzw. Sendungen sollen laut dem Bewegtbild-Anbieter zum Download bereitstehen. Maxdome gehört zur neuen Internet-Strategie des Unterhaltungselektronik-Konzerns aus Seoul – […]

Digital Life, Gear, TV

Noch schärfer fernsehen: Flachbild-TV-Geräte brauchen oft Nachjustierung

Wenn der gerade im Elektronikmarkt erworbene Flachbildfernseher zu Hause plötzlich keine guten Bilder mehr liefert, hilft oftmals eine Nachjustierung im Bildschirmmenü. Denn die Hersteller stellen ihre Geräte ab Werk auf die Präsentation in hell erleuchteten Verkaufsräumen ab, wie die Zeitschrift «Audio Video Foto Bild» (Heft 4/2010) berichtet. In dunkleren Wohnzimmern […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

TV-Flachbildschirme stürmen deutsche Wohnstuben – HDTV avanciert zum Massenmarkt

Flacher, breiter, schärfer: Fernseh-Flachbildschirme erobern mehr und mehr Deutschlands Wohnzimmer. Sehr zur Freude der TV-Hersteller und deren Branchenverband, der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu). Demzufolge rechnet die Unterhaltungselektronik-Wirtschaft in diesem Jahr mit einer Rekordzahl von mehr als neun Millionen verkauften Flatpanel-Fernsehgeräten, so der Lobbyverein heute Morgen in Nürnberg. Dabei […]

Digital Life, TV

Philips verspricht nachhaltiges TV-Design – ab 2011 Verzicht auf PVC und Brom

Dass Fernseher heutzutage nicht mehr nur flacher, schärfer oder breiter sein sollen, sondern auch ökologischen Gesichtspunkten gerecht werden müssen, belegen jüngste Studien der GfK im sogenannten „Nachhaltigkeits-Monitor 2009“ – demnach stellt die Öko-Bilanz eines Fernsehgerätes, insbesondere in Bezug auf den Energieverbrauch, für Käufer bei der Auswahl eines neuen TVs mittlerweile […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

[Fernsehen 2.0] HDTV: Gestochen scharfer Empfang – leider noch mit kleinen technischen Hürden

Nach den großen Privatsendern starten ARD und ZDF mit Beginn der Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver den Regelbetrieb des hochauflösenden Fernsehens HDTV (High Definition Television). Gestochen scharfe Bilder kann aber nur empfangen, wer die richtige technische Ausrüstung besitzt. In ihrer aktuellen Ausgabe hat die Fachzeitschrift «Audio Video Foto Bild» (3/2010) […]