ENTERTAINMENT

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear

Sony Allroundheadsets DR-350USB, DR-320DPV

Kopfhörer (und Earplugs) sind heute fester Bestandteil unserer Peripherie-Kollektion, allein an meinem Arbeitsplatz liegen drei davon. Sony bringt jetzt eine logische Kombination von leichtem Hifi-fähigem Kopfhörer mit abnehmbarem Mikrofon. Gleichermassen für VOIP-Telefonie und Online-Gaming, und Musikhören geeignet, sind die 110 Gramm leichten Headsets in Gold (DR-350USB) und Rot

Digital Life, ENTERTAINMENT, Web

Kideos: Youtube für Kinder

Na, also. Geht doch. Statt lächerlicher Forderungen nach Sendezeitbegrenzung im Internet (siehe Jugendmedienstaatsvertrag der deutschen Bundesländer) einfach eine von verantwortungsbewussten Eltern zusammen gestellte White-List einsetzen. Kideos ist ein Zusatz-Service für die beliebteste Videoplattform unseres Planeten, der nur Häschen, Märchen und Superman abspielt.

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

Sony: Jedes zehnte TV-Gerät soll 3-D-Fernseher sein

Äußerst ehrgeizige Pläne hat der japanische Consumer-Electronics-Riese Sony mit der „dritten Dimension“: Der Konzern aus Tokio will im laufenden Geschäftsjahr jeden zehnten Fernseher als 3-D-Gerät verkaufen. Im Detail bedeutet dies, dass bis im März kommenden Jahres laut der Sony-Führung 3D-TV-Geräte zehn Prozent des angepeilten Gesamtabsatzes (mindestens 25 Millionen LCD-Fernseh-Geräte) ausmachen […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV, Web

[Update] [Fernsehen 2.0] Playstation goes Hollywood: Sony bringt Kino-Filme in HD auf die PS3

Der japanische Consumer-Electronics-Riese Sony will über das PlayStation Network Kino-Filme in High Definition (HD) auf seine Gaming-Konsole Playstation (PS3) bringen. Dafür ist es dem Unterhaltungselektronik- und Entertainment-Riesen aus Nippon als erstem Konsolen-Hersteller überhaupt gelungen, entsprechende Verträge mit allen Hollywood-Studio-Giganten – sprich Universal, 20th Century Fox, Paramount, Walt Disney, Warner Bros […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

Fernsehen 2.0: Videofilme von Maxdome künftig auf Fernsehern von LG

Digital-Entertainment-Partnerschaft des Consumer-Electronics-Riesen LG mit dem deutschen Video-Portal Maxdome: Per TV-Fernbedienung erhalten Benutzer eines internetfähigen LG-Fernsehers künftig Video-on-demand-Zugang zu Filmen, TV-Serien und Dokumentationen aus dem Maxdome-Video-Portfolio – bis zu 25.000 Movies bzw. Sendungen sollen laut dem Bewegtbild-Anbieter zum Download bereitstehen. Maxdome gehört zur neuen Internet-Strategie des Unterhaltungselektronik-Konzerns aus Seoul – […]

Digital Life, ENTERTAINMENT

Sony plant erodierende Game-Demos

In der heute wichtigsten Unterhaltungsindustrie, der Spielebranche, ist es üblich, neue Produkte nicht nur mit minutenkurzen Trailern und mehr oder weniger gekauften Rezensionen zu bewerben, sondern mit spielbaren Teilen des Originals. Der potentielle Kunde kann sich so von den Qualitäten des neuen Games überzeugen und anschließend seine Kaufentscheidung treffen. Sony, […]