studiVZ social networkDer deutsche Social Network-Riese VZ-Netzwerke sieht sich weiter obenauf – sprich vor dem weltgrößten Sozial-Netwerk überhaupt, namentlich Facebook.com: Mit dem Verweis auf aktuelle Comscore-Zahlen für den Februar 2010 sollen die drei Web-Communities von VZ-Netzwerke (StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ) zusammengenommen hierzulande vor dem Rivalen aus Kalifornien liegen.

Und das gelte bezüglich der Zahl der Besucher auf den VZ-Seiten (Unique Visitors) und bezüglich der Nutzungsdauer.

Nach den aktuellen Auswertungen des Marktforschungsinstituts zu den deutschen Social Networks liegen die VZ-Netzwerke sowohl in der Anzahl der Unique Visitors als auch der Nutzungsdauer mit 57,35 Stunden an erster Stelle. Direkt danach folgt Facebook mit 20,6 Stunden. Wer-kennt-wen.de hat dem gegenüber mit 26 Stunden zwar eine längere Verweildauer zu bieten, aber eine deutlich geringere Besucheranzahl.

Die Erhebung wurde von ComScore im Februar 2010 in Deutschland durchgeführt. Insgesamt wurden knapp 93.0000 Website-Besucher (Unique Visitors) und etwa mehr als 69.000 Minuten erhoben, die in ihrer Zusammensetzung alle deutschen Internetbenutzer repräsentieren sollen.

Zum Thema:

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Social Networks“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!