Erst stellt man überall Automaten auf, dass man 24/7 seine hungrigen und durstigen Kunden erreicht. Und dann muss der nüchterne Automatismus wieder vermenschlicht werden. Richtig absurd, und genauso geschehen in London. Da werden Kitkats in einem Schoko-Dispenser verkauft, der ein menschliches Antlitz hat. Wahrhaftig.
INTERN
[UPDATE] Zeitungssterben: San Francisco Chronicle wird geschlossen oder verkauft
Zeitungssterben: Der New Yorker Hearst-Verlag will den notleidenden „San Francisco Chronicle“ entweder verkaufen oder ganz dicht machen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Die größte Tageszeitung in Nordkalifornien, die neben der „San Jose Mercury News“ auch die wichtigste Technologie-Region der Welt, das Silicon Valley, abdeckt, hatte im vergangenen Jahr über 50 Millionen […]
USB Cordless Warm Slippers
Die USB Cordless Warm Slippers bieten ungekannten Komfort zum verringerten Preis von 42 USB-Dollars. Sie wärmen die Füsse auch, wenn sie nicht per USB-Kabel mit einer Stromquelle verbunden sind. Dann nämlich tritt die integrierte Batterie (jeweils eine pro Schuh) in Aktion. Nach zwei Stunden unbegrenzter Freiheit in Verbindung mit warmen […]
[Update] [MedienKrise] Playboy macht 145 Mio Dollar Verlust; Online-Umsatz katastrophal. Folgt nun der Verkauf?
Männermagazin in der Klemme: Die Wirtschaftskrise setzt dem „Playboy“ zu. Der US-Medienkonzern weitete seinen Verlust im vierten Quartal auf 145,7 Millionen Dollar aus. Und es soll es für das Heft sogar noch schlimmer kommen: Für das erste Quartal 2009 erwartet man einen weiteren Rückgang der Anzeigenumsätze um 27 Prozent. Auch […]
SMS im Unterricht: 14-jährige US-Schülerin verhaftet
Ja, wir haben schon verschiedentlich gehört, dass mancher Teen mit ganz und gar ungebremstem Eifer am SMSen ist. Jetzt soll, man glaubt es kaum, sich in den USA eine 14-jährige Schülerin Ärger mit der Polizei eingeholt haben, weil sie unermüdlich übers Handy textete.
MP3-Duft: Calvin Klein Speaker-Sonderedition
US-Fashionkönig Calvin Klein bettet seine Unisex-Düfte CK One und CK Be im März in MP3-Lautsprecher-Boxen. Die Musikduft-Aktion soll Teil der CK- „We are One“-Kampagne sein. Der MP3-Speaker ist herausnehmbar. “We are one” bevölkert die 100-ml-Parfümflasche in unzähligen Sprachen. Universal, Musik und Duft. Unisex. Limitiert. Und 50 US-Dollar teuer. [Link]
Tech-Hygiene: Beim Duschen doppelklicken
Quietsche-Ente, ade! Jetzt sind Mäuse angesagt. Denn: Der moderne Geek wäscht seinen Körper nicht, sondern doppelklickt ihn. Mit Seife des taiwanesischen Web-Sellers Zakka. Ergonomisch, in Schwarz oder Weiß. Weil man eben auf das perfekte Mausgefühl in der Hand auch beim Duschen nicht verzichten kann.
[MedienKrise] Aus die Maus: Vanity Fair wird eingestellt
Die Hochglanzpostile „Vanity Fair“ ist gescheitert – das Magazin wird eingestellt. Dies bestätigte der Verlag Condé Nast gegenüber Kress.de sowie HORIZONT.NET. Bitter: Das Ende kommt nun, obwohl Jonathan Newhouse, Chef von Condé-Nast International, dem deutschen „Vanity Fair“-Team erst vor kurzem vollmundig versicherte, dass der Verlag auf alle Fälle an dem […]
Geeky Weekend Clock: Der Countdown läuft!
Ahhh, Wochenende. Der Countdown läuft, alle Montage wieder. Und die Weekend Clock zählt peinlich genau Stunden, Minuten, Sekunden, bis es endlich wieder heißt: Wochenende! Individuell einzustellen, falls das Wo-Ende nicht so konventionell auf Samstag und Sonntag fällt, sondern mitten in die Woche platzt. Demnächst bei Lazybone zu haben, für £19,99 […]
Heavy Onliner: Wer viel klickt, sieht auch viel fern
Aufatmen für Fernsehmanager mit Zukunftsängsten. Denn eine neue Studie will belegen: Wer viel im Internet surft, sieht auch viel fern. Die sogenannten „Heavy Onliner“, also Leute, die täglich über zwei Stunden im Internet surfen, verbringen auch viel Zeit vor dem Fernseher