TV

Digital Life, TV

[Video] Blu-ray: „Star Wars“ kommt 2011 auf Blu-ray Disc – so George Lucas höchstpersönlich

Der oberste Sternenkrieger George Lucas hat es sehr spannend gemacht – doch nun ist es offiziell bestätigt: „Star Wars“ kommt im nächsten Jahr (genauer gesagt im Herbst 2011) auf Blu-ray in den Handel. Dies verkündete George Lucas gestern höchstpersönlich beim „Celebration V“-Event („starwarscelebration“), dem offiziellen -Star Wars-Fan-Event in Orlando im […]

Digital Life, IFA, TV, Web

[IFA] Fernsehen 2.0: Sevenload-Filme auf Internet-TV-Geräten von Sony

Besser Web-TV-Glotzen mit Sevenload und Sony: Auf internetfähigen Bravia-Fernsehern und auf Blu-ray-Playern von Sony stehen künftig Inhalte der Video-Plattform Sevenload zur Verfügung. Insgesamt soll das Web-TV-Angebot 100 Kanäle und 3000 Videos umfassen, die für die Wiedergabe auf LCD-Fernsehern optimiert worden sind. Neu gekaufte Geräte können die Inhalte bereits empfangen, bei […]

Digital Life, SOFTWARE, TV

[TechPraxis] Besser glotzen: Filme im Windows Media Player in voller Größe abspielen

Den Windows Media Player gibt es mittlerweile in der zwölften Generation. Diese Version hat einen Nachteil: Der Vollbildmodus für Videos muss immer wieder neu eingestellt werden. Doch ein Trick schafft Abhilfe. In Windows 7 ist der Windows Media Player 12 serienmäßig enthalten. Trotz vieler neuer, größtenteils praktischer Funktionen hat Version […]

Digital Life, IFA, TV

[IFA] [3D] AOC präsentiert neue 3D-TV-Modelle – und Flat-TVs ohne Kabel auf der IFA

AOC unterstreicht mal wieder seine ehrgeizigen Ambitionen im TV-Bereich und präsentiert auf der anstehenden IFA passend zum aktuellen Trend seine ersten 3D-TV-Modelle. Zudem verspricht der Hersteller mehr Flexibilität und Freiheit mit der Einführung seiner ersten Flachbildfernseher mit kabelloser Übertragungsmöglichkeit. Gleich drei TV-Produktlinien – Addara, Prava und IceDrop – werden erstmals […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

[Medien] [TV] Walt Disney macht Kasse: Kino- und TV-Geschäft brummt

Der weltgrößte Unterhaltungskonzern Walt Disney hat ein Gespür für Kassenschlager: Kinostreifen wie „Toy Story 3“, „Alice im Wunderland“ und „Iron Man 2“ trieben den Gewinn im dritten Geschäftsquartal genauso in die Höhe wie Serienerfolge à la „Lost“, „Ghost Whisperer“ und „Criminal Minds“. Die Rückkehr der Werbespots tat ihr Übriges. Unter […]

Digital Life, TV

[TV] Fernseh-Fieber in Ostdeutschland: Ossis gucken täglich 52 Minuten länger in die Glotze

Beim Fernsehkonsum driften Ost- und Westdeutschland immer stärker auseinander. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf Zahlen von Media Control, die exklusiv für „Focus“ erhoben wurden. Demnach schauten die Ostdeutschen in den vergangenen sieben Monaten pro Tag 52 Minuten länger fern als die Westdeutschen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm […]

Digital Life, TV, Web

TV-Allianz 2.0: ProSiebenSat.1 und RTL starten gemeinsames Internetportal

Gemeinsam sind wir stark – mit einem Klon der US-Web-Video-Plattform Hulu gegen Facebook, Google & Co.: ProSiebenSat.1 und die Mediengruppe RTL bauen gemeinsam eine offene TV-Plattform im Internet auf, berichtet heute morgen die «Financial Times Deutschland». Auf dem Onlineportal sollen Nutzer kostenlos Nachrichtensendungen, Serienfolgen, Filme und Shows abrufen können – […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, IFA, TV

[IFA] Noch eine Studie: Über 40 Prozent der Deutschen wollen bis 2013 3D-Fernseh-Geräte kaufen

3D-Studie, die nächste: Fernseh-Geräte für die 3. Dimension sollen einer soeben vorgelegten Umfrage nach sehr gute Chancen bei Kunden in Deutschland haben: 41 Prozent wollen sich in den nächsten drei Jahren solch ein Gerät kaufen, mit dem sie dreidimensionale (3D) Filme ansehen können. Mit 3D nehmen die Zuschauer die Bilder […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, IFA, TV

[Update] [Studie] 3D-Fieber: Jeder zweite Deutsche zwischen 14 und 29 Jahren interessiert sich für 3D-Fernsehen

Die 3D-Technik erobert nach den Kinosälen der Welt nun auch immer mehr die Wohnzimmer: Knapp 53 Prozent der Fernsehzuschauer in Deutschland im Alter zwischen 14 bis 29 Jahren finden 3D-TV spannend. Bei den älteren Zuschauern sieht es jedoch weit weniger gut aus: Bei den über 50-Jährigen Deutschen zum Beispiel interessiert […]

Digital Life, Gear, TV

Besser zappen: One For All präsentiert Universal-Fernbedienung „Essence“

Immer mehr Geräte zur medialen Unterhaltung halten Einzug im Wohnzimmer, zur guten alten Glotze haben sich längst DVD-Player, Set-Top-Boxen oder Satelliten-Receiver gesellt, die vorzugsweise digitales Fernsehen auf die Mattscheibe zaubern. Als Nebenprodukt des Gerätezuwachs müssen wir uns mit einer chaotischen Anhäufung von Fernbedienungen herumschlagen. Dem will One For All mit […]