ENTERTAINMENT

Digital Life, GadgetStyle, HightechDivas, Musik

Sound mit Kultfaktor: Paul-Frank-Kopfhörer von Skullcandy

Was passiert, wenn sich Paul Frank und Skullcandy zusammentun? Klar, dann gibt’s was auf die Ohren im bewährten Affen-Stil oder Totenkopf-Design. Skullcandy + Paul Frank = Happiness, so wohlig-vielversprechnd lautet die Gleichung auf der Website des Herstellers. Allemal sorgen Paul Franks Julius und Skurvy für kultiges Musikgefühl mit Kopf- und […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear

Durabrand, der feurige DVD-Player

Ein amerikanischer (Alp)-Traum. Walmart verkaufte den „Durabrand“-DVD-Player zum heissen Preis von 29 US-Dollar. Kein Wunder, dass zwischen Januar 2006 und July 2009 ganze 1,5 Millionen davon über die Ladentheke in amerikanische Haushalte wanderten. In zwölf bestätigten Fällen fing der Player grundlos Feuer, so dass Besitzer deines solchen Geräts jetzt aufgefordert […]

Digital Life, Gear, IFA, TV

[IFA] Samsung zeigt schnellere LCD-Fernseher mit 400Hz und 480Hz

Schärfer, schärfer, schärfer ist die Devise beim koreanischen Unterhaltungselektronik-Riesen Samsung. Nicht nur was PR-Aufnahmen mit Models (wie oben) betrifft, versteht sich. Sondern auch, wenn es sich um Fernseher dreht. Im Rahmen der IFA will Samsung übernächste Woche die Messlatte in Sachen TV-Technik, Bild-Brillianz und -Schärfe noch einmal höher legen und […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TechBUSINESS, Web

World Of Warcraft Magazin: Rettung für Print?

Vielleicht muss man einfach mehr darüber schreiben, was die Leute auch wirklich interessiert? World Of Warcraft Entwickler Blizzard jedenfalls hat einen Deal mit dem Verlag Future Publishing bekannt gegeben, wonach der echte WoW-Fan zukünftig ein vierteljährlich erscheinendes Magazin abonnieren kann. Für 34 Euro 95 pro Jahr und in Englisch, Französisch, […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

Sevenload und Sony Music bringen 5500 Gratis-Musikvideos ins Netz

Das Web-Video-Portal Sevenload verbreitet in Kooperation mit Sony Music Entertainment Germany nun Musikvideos via IPTV auf TV-Geräte und Set-Top-Boxen. Ab sofort können Nutzer der Sevenload-Web-Video-Kanäle insgesamt 5.500 Musikvideos, anschauen. Darunter laut den Betreibern die neuesten Chart-Breaker und beliebtesten Hits von Sony-Music-Artisten – und das völlig kostenlos. Das aktuelle Angebot von […]

Digital Life, TV, Web

Web-Video: Time-Warner-Filme für YouTube

Die Google-Tochter Youtube und der US-Medienriese Time-Warner haben eine weitreichende Allianz für Web-Videos vereinbart um künftig mehr Programme aus Time-Warner-TV-Ablegern und -Sendungen auf das Internet-Video-Portal zu bringen. Das Angebot soll werbefinanziert sein, die Erlöse wollen sich die Partner teilen. Mit professionell produziertem TV-Material will Youtube seine bislang deutlich hinter den […]

Digital Life, TV, Web

Telekom startet Online-TV-Programmdienst TVister für „Parallelnutzer“

Den vollen Durchblick im TV-Programm-Dschungel verspricht TVister, ein neuer web-basierter Programmbegleiter, der Eigenangaben zufolge alles, was es im Web zum Thema Fernsehen gibt, zusammenfasst. Der intelligente Programmbegleiter gehört zur Deutschen Telekom und umfasst neben einer Programmübersicht auch Hintergrundinformationen und weiterführende Links zu aktuellen Programmen. So sollen Zuschauer etwa erfahren können, […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TechBUSINESS, Web

Kostendämpfung: MySpace stoppt Autoplay

Der Social Network MySpace, gelegentlich als „Facebook für Leute ohne Schulabschluss“ verspottet, erfreut sich durch den integrierten Audio-Player vor allem unter Musikern und Musikfans ungebrochener Beliebtheit. Die Unterabteilung MySpace Music gilt als einziger wachsender Teil – zur gemischten Freude von Mutterkonzern NewsCorp. Denn bei unbefriedigenden Einnahmen schlagen die Streamingkosten für […]