Während die Print-Werbung darbt, floriert der Online-Werbe-Sektor wie nie zuvor: Gemäß der Studie „Internet Ad Barometer“ der European Interactive Advertising Association (EIAA) sollen die Online-Spendings in Deutschland in den kommenden Jahren stark ansteigen.
Media-Verantwortliche rechnen der EIAA-Untersuchung zufolge (für die 500 Marketing-Entscheider befragt wurden) für das kommende Jahr alleine mit einem Wachstum von 20 Prozent. Zur Freude aller Online-Publisher soll sich der Trend fortsetzen: Im Jahr 2011 sollen die Ausgaben hierzulande laut EIAA erneut um 19 Prozent zulegen können. Damit wächst die Online-Werbung in Deutschland den Experten zufolge stärker als in den meisten anderen Ländern.
Andere Studien bestätigen den Aufwärttrend des Internet-Marketings – so hatte etwa erst vor ein paar Tagen der Online-Vermarkterkreis im BVDW (OVK) prognostiziert, dass die Online-Werbeausgaben in Deutschland in diesem Jahr erstmals die Marke von 4 Milliarden Euro überschreiten werden.
Zum Thema:
- http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/Exklusiv-Onlinewerbung-legt-2010-um-20-Prozent-zu_88525.html
- Studie: Twitter- und Facebook-Werbung wirkt (November 13th, 2009)
- Werbung: Microsoft trommelt mit viralen Videos für Hotmail (November 12th, 2009)
- Gewinneinbruch bei Axel Springer – Digital-Geschäft wächst (November 11th, 2009)
- [Video] Erste Nokia N900 TV-Werbe-Spots aufgetaucht (November 10th, 2009)
- Handy-Werbung: Google schluckt AdMob für 750 Mio (November 9th, 2009)
- [LOL] [Video] Gadget-BH: Aufblasbarer Busenhalter (November 7th, 2009)
- Pay-Content: New York Times soll im Internet bald kosten (November 2nd, 2009)
- Happy Birthday: Internet-Banner-Werbung wird 15 Jahre alt (Oktober 28th, 2009)
- Internet-Werbung wächst fleißig weiter – dennoch schwaches Gesamt-Werbevolumen laut PWC (Oktober 27th, 2009)