Meg Whitman, die ehemalige Chefin des Internet-Auktionshauses eBay, will den Republikaner Arnold Schwarzenengger in seinem Amt als kalifornischer Gouverneur beerben. Schon seit Wochen gibt es Spekulationen hierzu – seit gestern nun ist es mit dem Launch von Whitmans Wahl-Webseite offiziell.
Wie der „Gouvernator“ ist auch Whitman Republikanerin. Beide eint noch eine weitere Gemeinsamkeit: Whitman und Schwarzenegger habe beide beste Draehte nach Hollywood. Schwarzenegger als Schauspieler und Produzent, Whitman war vor ihrer Stelle bei eBay Managerin beim Disney-Konzern.
Whhitman, die vor einem Jahr ihren Ruecktritt vom eBay-Chefsessel ankuendigte hat auch schon prominente Unterstuetzer: Der Ex-Governor Pete Wilson wird sie im Wahlkampf unterstuetzen.