AntMe: Spielerisch programmieren lernen mit Ameisen #Video

22. August 2014 | by Sachiyo Tanaka

Spielerisch programmieren lernen mit Ameisen #Video

Die Macher des Spieles AntMe! haben eine Indiegogo-Kampagne gestartet. Mithilfe der vor über acht Jahren entwickelten Ameisen-Simulation haben bereits zahlreiche deutsche Programmieranfänger die Sprachen C# und Virtual Basic erlernt. In dem Spiel geht es darum, Ameisen per Programmierbefehlen über einen virtuellen Waldboden zu steuern. Weiterlesen

#Gamescom | Zombies, Ritter und Fantasiegestalten verzücken zehntausende Daddel-Fans

14. August 2014 | by TechFieber.de

#Gamescom | Zombies, Ritter, Fantasiegeschöpfe: Gamescom verzückt die Fans

Tausende Videospiel-Fans haben am Donnerstag die Kölner Messehallen zur Gamescom erobert. Viele waren in Rüstungen, als Zombies oder als bunte Fantasiegeschöpfe verkleidet, um ihre Lieblingsfiguren aus den Games zu ehren.

Vor allen Eingängen der Koelnmesse warteten Gamer bereits seit den frühen Morgenstunden, um möglichst als erste eines der neusten Spiele austesten zu können. Als die Messe ihre Tore öffnete, strömten die Fans an die Konsolen. Weiterlesen

EA Access: Electronic Arts launcht Abo für 3,99 Euro im Monat

12. August 2014 | by Alex Reiger

EA Access: Electronic Arts launcht Abo-Dienst für Spiele

Spielegigant Electronic Arts hat noch kurz vor Start der Branchenmesse Gamescom seinen neuen Abo-Dienst gestartet. Nutzer der Microsoft-Spielekonsole Xbox One können für 3,99 Euro im Monat zunächst “FIFA 14″, “Battlefield 4″, “NFL 25″ und “Peggle 2″ spielen. Weiterlesen

Studie | Konsolen-Gamer machen mehr als nur daddeln

4. August 2014 | by Alex Reiger

75 Prozent der Konsolennutzer macht mehr als nur daddeln

75 Prozent der Konsolennutzer verwenden ihr Gerät nicht nur zum Spielen, sondern hören damit auch Musik, sehen Filme an oder rufen zusätzliche Gaming-Dienste im Internet ab. Weiterlesen

Gaming | EA: Daddel-Riese Electronic Arts setzt auf Spiele-Abos

31. Juli 2014 | by Jochen Siegle

Gaming | EA: Daddel-Riese Electronic Arts setzt auf Spiele-Abos

Der Videospiele-Anbieter Electronic Arts hat einen Abo-Dienst für einige seiner bekanntesten Titel angekündigt. So sollen Nutzer der Microsoft-Spielekonsole Xbox One für 3,99 Euro im Monat zunächst die Games «FIFA 14», «Battlefield 4», «NFL 25» und «Peggle 2» spielen können. Weiterlesen

Battlefield Hardline: Electronic Arts verschiebt Launch auf 2015

23. Juli 2014 | by TechFieber.de

Battlefield Hardline: Electronic Arts verschiebt Launch auf 2015

Electronic Arts schleift noch an Battlefield Hardline – und bringt den sicheren Hit nicht wie angekündigt bereits im Herbst heraus. Weiterlesen

Gaming | Good news: Daddel-Messe Gamescom weiterhin in Köln

27. Juni 2014 | by Alex Reiger

Gaming | Good news: Daddel-Messe Gamescom weiterhin in Köln

Nix da “Game Over” für die Rheim-Metropole: Die Gaming-Mega-Messe Gamescom wächst weiter und bleibt in Köln – dies gaben der Branchenverband BIU als Ausrichter der Computerspiele-Messe und die Koelnmesse heute morgen bekannt. Weiterlesen

GamingFieber | Jugendliche daddeln über 100 Minuten täglich – so Studie

19. Juni 2014 | by Alex Reiger

 GamingFieber | Jugendliche daddeln über 100 Minuten täglich

In Deutschland spielen 93 Prozent aller Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren Computer- und Videospiele. Das hat eine Umfrage unter knapp 1.000 Kindern und Jugendlichen im Auftrag des Bitkom ergeben. Danach spielen die 10- bis 18-Jährigen im Schnitt 104 Minuten pro Tag am Computer, mit einer Spielkonsole oder mit dem Smartphone. Weiterlesen

E3 | Studie: 34 Prozent daddeln mit Spielekonsole

10. Juni 2014 | by TechFieber.de

E3 | Studie: 34 Prozent daddelt mit Spielekonsole

In Deutschland nutzt mit 34 Prozent über jeder Dritte eine Spielkonsole. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Bitkom.

Demnach sind für Gamer Konsolen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens: Neun von Zehn (92 Prozent) sagen, dass sie eher nicht oder gar nicht auf ihre Spielkonsole verzichten könnten. Vor allem bei Jüngeren sind Spielkonsolen beliebt: Weiterlesen

Gaming | Super-Mario soll Nintendo retten

8. Mai 2014 | by TechFieber.de

 Gaming | Super-Mario soll Nintendo retten

Der strauchelnde japanische Daddel-Riese Nintendo hofft auf die Kraft seiner beliebten Figuren wie Super Mario, um aus der Krise zu kommen. Der Konzern will für seine Konsole Wii U nach dem Vorbild anderer Anbieter kleine Figuren mit digitalem Innenleben verkaufen, die in verschiedene Spiele eingebunden werden können. So funktioniert es zum Beispiel in Games wie “Skylanders” oder “Disney Infinity”, die für den Gaming-Pionier aus Nippon zu einer Goldgrube avanciert sind. Weiterlesen