INTERN

news-ticker

[AutoFieber] Abu Dhabi steigt bei Daimler ein

Die Investmentgesellschaft des Emirats Abu Dhabi steigt mit 9,1 Prozent beim Stuttgarter Autokonzern Daimler ein. Damit herrschen neue Machtverhältnisse bei Deutschlands traditionsreichem Luxus-Autobauer. Abu Dhabi ist damit damit größter Daimler-Einzelaktionär. Der Deal bringt dem durch die Branchenkrise gebeutelten Konzern rund zwei Milliarden Euro.

news-ticker

Krise, Krise, Krise: Bundesagentur warnt vor vier Millionen Arbeitslosen

Der Bundesagentur-Chef Frank-Jürgen Weise warnt: die Wirtschaftskrise erreiche den Arbeitsmarkt. Industrieaufträge brechen weg, Unternehmen wie Opel kämpfen ums Überleben. Schlimmstenfalls könne die Zahl der Arbeitslosen noch 2009 auf vier Millionen steigen. Angesichts immer schlechterer Wirtschaftsdaten beurteile er „heute die Lage weniger optimistisch als im letzten Quartal“, sagte er dem „Kölner […]

news-ticker

AutoFieber 20. März 2009

Anzeige: TV-Werbeboom in der Autobranche – Über 104 Millionen Euro investierten Autohersteller seit Jahresbeginn 2009 in TV-Werbung. Die Brutto-Spendings stiegen im Februar um 87 Prozent. 14,0 Millionen Euro gab allein Renault 2009 für Fernsehspots aus. Dies und mehr von media control in Deutschland und 27 Ländern: www.media-control.de