TV

Digital Life, TV, Web

Web-Fernsehen: YouTube goes to Hollywood – Angriff auf Netflix

Der Google-Video-Dienst YouTube will den Rivalen von Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome & Co. ans Leder und will den Video-Streaming-Wettbewerbern direkte Konkurrenz machen. Laut dem stets gut informierten Kollegen des „Wall Street Journal“ spricht YouTube dazu mit Hollywood-Studios und anderen Produzenten über die Lizenzierung von Filmen und TV-Serien. Mindestens 10 eigene Shows will Youtube demnach haben.

Digital Life, Mobile, Musik, TechBUSINESS, TV

CE-Branche mit Umsatzrückgang – Mobile wächst #CEMIX

Klassischer CE-Markt schwächelt – Mobile-Business brummt weiter: Laut der neuesten CEMIX-Studie muss die Consumer Electronics-Branche (CE) in den ersten drei Quartalen des Jahres 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Umsatzrückgang um 2,9 Prozent auf knapp 18,4 Milliarden Euro verbuchen. Bei der klassischen Unterhaltungselektronik – sprich insbesondere TV und Audio – beträgt […]

Digital Life, TechBUSINESS, TV

Nachklapp Medientage 2015: Digitale Disruption und „Bettertainment“ in München

Ende Oktober fanden die alljährlichen Münchner Medientage statt, Europas größter Medienkongreß, der 450 Referenten in hundert Veranstaltungen versammelte und über 6200 Besucher zählte. Während in früheren, vordigitalen Zeiten hauptsächlich inländische Rundfunkfragen verhandelt wurden, hat sich das Themenspektrum im Zuge der medialen Globalisierung erheblich ausgeweitet. Nun wird intensiv über die „omni-connected“ […]

Digital Life, TV

Ambilight light für Desktops: Philips Moda-Display mit Ambiglow für Lichtspiele auf den Schreibtisch

Wer kennt nicht das coole „Ambilight“-LED-Licht-Feature für die Hintergrundbeleuchtung bei Philips-TVs? Der niederländische CE-Riese hat diese Technologie für Fernseher entwickelt, welche das Gerätesichtfeld in der Wahrnehmung des Zuschauers vergrößern und damit die Augen schonen sollen. Nun gibt es mit „Ambiglow“ derartige Lichtspiele auch auf den Schreibtisch – in abgespeckter Form.