Neue Zeiten an der Brandswiete: Der Spiegel-Verlag setzt neuerdings wieder auf kosnetpflichtige Premium-Inhalte im Netz und startet das Rechercheportal „Spiegel Corporate“ online, das sich an professionelle Nutzer richtet. Laut Verlagsangaben sollen darunter Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen, Bibliotheken oder Journalisten verstanden werden. Spiegel Corporate
Digital Life
Web-Suche: Google weiter vorne
Suchmaschinen-Primus Google konnte im April 2008 seinen Vorsprung auf dem amerikanischen Suchmaschinen-Markt weiter ausbauen nachdem der Marktanteil von Erzrivale Yahoos gemäß Studie der Online-Markforscher von ComScore
EcoGreen F1: Strom sparen mit Öko-Festplatte von Samsung
EcoGreen F1 heißt die neue 1-Terabyte-Festplatte von Samsung, die nur halb so viel Strom verbrauchen soll wie herkömmliche Platten. Der koreanische Unterhaltungselektronik-Gigant beziffert die Stromeinsparung im Vergleich zu anderen 1-TByte-Platten mit reduziertem Stromverbrauch mit rund 15 Prozent.
Asus: EEE PC-Winzling nun mit 300 Freistunden bei T-Mobile
Der deutsche Mobilfunkriese T-Mobile und Computerhersteller Asus haben ihre EEE PC-Kooperation erweitert. Künftig wird der Hightech-Winzling mit einem Mobilfunk-Vertrag von T-Mobile inklusive 300 Freistunden für WiFi-Hotspots offeriert. ASUS EEE PC
Optio W60: PENTAX punktet mit wasserfester 10Mpx-Kompakt-Digi-Kamera
PENTAX bringt rechtzeitig zur Sommer- und Badesaison die Optio W60 auf den Markt. Das digitale Leichtgewicht ist wasserfest und hält es bis zu zwei Stunden unter Wasser aus. Selbst extreme Temperaturen können der Kompaktkamera nichts anhaben.
Facebook Deutschland: Scheinbar kein Bock auf Werbegelder?
Einem Bericht der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ zufolge, die heute den Facebook-Vizepräsidenten Matt Cohler zitiert, ist der im Fühjahr gestartete deutsche Ableger des poplulären US-Sozial-Netwerkes derzeit nicht „an Werbung oder Umsatz in Deutschland interessiert“, so Cohler in der Zeitung. Die Frage stellt sich nur, ob Facebook tatsächlich doch eher ’nicht kann‘, […]
Web-Video: Clipfish startet neue Videokanäle und Anzeigenformate
Der RTL-Ableger Clipfish integriert künftig neue Anzeigenformate und Inhalte in sein Online-Video-Programm. So soll es in der Rubrik „Channels“ nun in Form von sogenannten „Brand Channels“ Partnern ermöglicht werden, dass diese ihre Channels exklusiv mit Video-Material
Eilmeldung: CBS kauft CNET Networks
Eigenangaben von News.com zufolge will das US-Medienkonglomerat CBS das Webunternehmen CNET Networks übernehmen. Cnet publiziert unter anderem News.com, eine der populärsten Tech-Webseiten der Welt. Der Deal soll über einen Bargeldtransfer von 1,8 Mrd US-Dollar
Querelen um Yahoo und kein Ende: Investor Icahn macht Druck
Schlagzeilenträchtiger Trouble um Internet-Portal Yahoo und keine Ende. Das vorläufig letzte Kapitel scheint der amerikanische Großinvestor und Milliardär Carl Icahn zu schreiben. Denn der kauft derzeit Yahoo-Aktien in ganz großem Stile.
Gaming: EA obenauf; Umsatz top, dennoch hohe Verluste
Der nordkalifornische Computerspielriese Electronic Arts (EA), unter anderemProduzent von Hitspiele-Serien wie „Madden“, „James Bond“ oder „The Sims“, steigerte im abgelaufenen Quartal seinen Netto-Umsatz um 84 Prozent auf 1,13 Mrd US-Dollar. Dennoch kommt in Redwood Shores kaum Freude auf, denn EA machte fast viermal so viel Verlust als im Vorjahr. Link
