ENTERTAINMENT

Digital Life, Musik

[Music] Starke Preisunterschiede von Musik-Downloads bei iTunes, Napster, Nokia & Co.

Dank schneller Internetzugänge ist der neue Lieblingssong binnen Sekunden bei einem Musik-Portal heruntergeladen. Die Portale entwickeln sich zunehmend zu Konkurrenten der Musikgeschäfte, zumal das Herunterladen der Dateien in vielen Fällen günstiger als der Kauf einer CD ist. Zwischen den Musik-Anbietern im Internet gibt es aber ein deutliches Preisgefälle, wie die […]

Digital Life, TV

[TV] Fernseh-Fieber in Ostdeutschland: Ossis gucken täglich 52 Minuten länger in die Glotze

Beim Fernsehkonsum driften Ost- und Westdeutschland immer stärker auseinander. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf Zahlen von Media Control, die exklusiv für „Focus“ erhoben wurden. Demnach schauten die Ostdeutschen in den vergangenen sieben Monaten pro Tag 52 Minuten länger fern als die Westdeutschen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm […]

Digital Life, TV, Web

TV-Allianz 2.0: ProSiebenSat.1 und RTL starten gemeinsames Internetportal

Gemeinsam sind wir stark – mit einem Klon der US-Web-Video-Plattform Hulu gegen Facebook, Google & Co.: ProSiebenSat.1 und die Mediengruppe RTL bauen gemeinsam eine offene TV-Plattform im Internet auf, berichtet heute morgen die «Financial Times Deutschland». Auf dem Onlineportal sollen Nutzer kostenlos Nachrichtensendungen, Serienfolgen, Filme und Shows abrufen können – […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, IFA, TV

[IFA] Noch eine Studie: Über 40 Prozent der Deutschen wollen bis 2013 3D-Fernseh-Geräte kaufen

3D-Studie, die nächste: Fernseh-Geräte für die 3. Dimension sollen einer soeben vorgelegten Umfrage nach sehr gute Chancen bei Kunden in Deutschland haben: 41 Prozent wollen sich in den nächsten drei Jahren solch ein Gerät kaufen, mit dem sie dreidimensionale (3D) Filme ansehen können. Mit 3D nehmen die Zuschauer die Bilder […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, IFA, TV

[Update] [Studie] 3D-Fieber: Jeder zweite Deutsche zwischen 14 und 29 Jahren interessiert sich für 3D-Fernsehen

Die 3D-Technik erobert nach den Kinosälen der Welt nun auch immer mehr die Wohnzimmer: Knapp 53 Prozent der Fernsehzuschauer in Deutschland im Alter zwischen 14 bis 29 Jahren finden 3D-TV spannend. Bei den älteren Zuschauern sieht es jedoch weit weniger gut aus: Bei den über 50-Jährigen Deutschen zum Beispiel interessiert […]

Digital Life, Gear, TV

Besser zappen: One For All präsentiert Universal-Fernbedienung „Essence“

Immer mehr Geräte zur medialen Unterhaltung halten Einzug im Wohnzimmer, zur guten alten Glotze haben sich längst DVD-Player, Set-Top-Boxen oder Satelliten-Receiver gesellt, die vorzugsweise digitales Fernsehen auf die Mattscheibe zaubern. Als Nebenprodukt des Gerätezuwachs müssen wir uns mit einer chaotischen Anhäufung von Fernbedienungen herumschlagen. Dem will One For All mit […]

Digital Life, Gaming

[GamingFieber] Electronic Arts: Fußball-Spiel „2010 FIFA World Cup“ lässt bei EA die Kasse klingeln

Der gebeutelte Computerspiele-Entwickler Electronic Arts scheint aus dem Gröbsten heraus. Im ersten Geschäftsquartal (Ende Juni) schrieb das Unternehmen nicht zuletzt dank des Erfolgs von „: South Africa“ schwarze Zahlen. Unterm Strich kamen 96 Millionen Dollar (72 Mio Euro) heraus. Vor einem Jahr hatte hier noch ein Verlust von 234 Millionen […]

Digital Life, TV

News Corp: Rupert Murdoch macht mehr Geld für Krisen-Sender Sky Deutschland locker

Medienmogul Rupert Murdoch pumpt frisches Kapital in den tief in der Krise steckenden Bezahlsender Sky Deutschland. Wie der Konzern am Montagabend überraschend mitteilte, sollen mit einer Kapitalerhöhung und einer Wandelanleihe mindestens 340 Millionen Euro in die Kassen der Münchner kommen. Zugleich verabschiedete sich der neue Konzernchef Brian Sullivan vom ehrgeizigen […]