„Wegwerf“-Datenschutz: Einweg-Kontaktdaten von Shuffle für mehr Anonymität im Web #Video

Shuffle – Einweg-Kontaktdaten für mehr Datenschutz #Video

Datenschutz mal ganz simple: Der neue Dienst Shuffle bietet die Möglichkeit, verschiedene Alias-Telefonnummern und -E-Mail-Adressen zu generieren und zu verwalten. Diese Art der „Wegwerf“-Kontaktdaten, die automatisch ablaufen, können z. B. genutzt werden bei Online-Anzeigen und so vor Spam schützen oder auch um die Anonymität der Online-Kommunikation auszubauen.

Wer den Service aus dem kanadischen Ontario einmal ausprobieren möchte, kann gegen einen Beitrag von 50 US-Dollar zum Beta-Tester werden.

+ Link: shuffle-smart-communications-app-so-everyone-can-connect-privately

One Response

  1. Webvideo Fan 4. August 2014

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.