Pearl Helm-Kamera Pearl PX-8000: Ab aufs Rad - und Film

Tja, es muss eben doch nicht immer eine GoPro sein: Auch für den kleinen Geldbeutel gibt es wasserfeste und ganz einfach am Helm oder Fahrradlenker befestigbare Mini-Digital-Kameras: So etwa die nur 100 Euro teure Pearl PX-8000, die der Gadget-Versand-Spezialist aus Süddeutschland gerade bei der Cebit zeigt.

Die Action-Cam kann Videos in Full HD aufnehmen mit 1920 x 1080 Pixeln, als Speichermedien setzt die Kamera auf Micro-SD-Speicherlinge.

Zudem kann die Pearl PX-8000 Bilder mit 12 Megapixel Auflösung knipsen Das Objektiv ist ein Weitwinkel mit Festbrennweite, der Akku bekommt seine Ladung via USB.

Pearl ist bei der Cebit 2012 in Halle 22, Stand C25 sowie in der Halle 14, Stand H16 (hier leider nur Zutritt nur für Fachhändler, Aussteller und Journalisten) vertreten.

[Link]