Glückwunsch: Verleger Hubert Burda wird 70, Angela Merkel bekommt Medien-Preis

BurdaDer Verleger Hubert Burda feiert heute seinen 70. Geburtstag – zur Geburtstagsfeier des Medienmachers aus der badischen Provinz, der sich ja gerne als Internet- und Digital-Media-Vordenker hervortut und den Internet-Trend schon im Jahr 1989 erkannt haben will, kommt heute unter anderen Bundeskanzlerin Angela Merkel, die auch heute ja in Baden-Baden den Deutschen Medienpreis 2009 verliehen bekommt.

Die Kanzlerin wird für ihren «konsequenten Einsatz für Menschenrechte, für die Wahrung der Schöpfung und eine freiheitliche Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung» geehrt – gewählt wurde Merkel von deutschen Chefredakteuren.

Die Laudatio hält die Sopranistin Anna Netrebko. Zu der Preisverleihung sind 150 Promis aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur geladen.

One Response

  1. Pingback: Frank Gehlers 9. Februar 2010
  2. Schorm 10. Februar 2010

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.