Der Gadget-Zubehörspezialist Hama zeigt auf der Cebit mit dem FSE Pulsar erstmals einen Bluetooth-Freisprecher fürs Handgelenk vorgestellt, bei dem das Mobiltelefon in der Jackentasche bleiben kann, wenn ein Anruf eingeht.
Zudem kann der FSE Pulsar auch Audio-Signale via Bluetooth empfangen und abspielen – sprich man hat so für Musikhandys immer einen handlichen Lautsprecher dabei. Kostenpunkt: 70 Euro.
***Pressemitteilung
Handy-Freisprecheinrichtung im Armbanduhren-LookHand(y)-Gespräche
Uhren werden meistens am Handgelenk getragen, weil sich das im Alltag als sehr praktisch erwiesen hat. Genauso könnte es sich in Zukunft auch mit Freisprecheinrichtungen für Handys verhalten. Weg von Autoscheibe, Sonnenblende oder Armaturenbrett, ran an den Arm!
Die neue Hama Freisprecheinrichtung Pulsar überzeugt optisch und technisch zugleich. Wie eine modische, verschlusslose Spangenuhr liegt das sehr flache und nur zwei Zentimeter breite Modell am Handgelenk an. Das angenehm zu tragende Kunststoff-Armband ist ganz in Schwarz gehalten, das Metallgehäuse der Freisprecheinrichtung mit integriertem Mikro und Lautsprecher in mattem Silber.
Die Anlage mit Bluetooth-2.1-DER-Standard ist aber nicht nur als reine Freisprecheinrichtung einsetzbar. Dank A2DP-Technik können auch Stereo-Audio-Signale via Bluetooth empfangen und abgespielt werden. So hat man für Musikhandys immer einen handlichen Lautsprecher direkt am Mann.
Die Sprech- bzw. Musikabspielzeit liegt bei rund vier, die Bereitschaft sogar bei rund 160 Stunden. Energienachschub liefert das beiliegende 230-V-Netzteil.Art.-Nr. 92473 Freisprecheinrichtung Pulsar; UPE1: 69,99 EUR