Prism | FDP-Urgestein Kubicki: „Edward Snowden ist ein Straftäter“

4. August 2013 | by TechFieber.de

 Prism | FDP-Urgestein Kubicki: Edward Snowden ist ein Straftäter

OMG, wie dumm ist dieser Satz denn nur, lieber Herr Kubick!? Das FDP-Präsidiumsmitglied Wolfgang Kubicki ist der Ansicht, dass der Enthüller des NSA-Abhörskandals, Edward Snowden, ein Straftäter ist. Auf die Frage, ob Snowden ein Held oder ein Straftäter sei, antwortete der FDP-Politiker im Gespräch mit der „B.Z. am Sonntag“: „Was er getan hat, ist Geheimnisverrat, also Straftäter.“

Aber es wäre wichtig, dass sich Snowden „in den USA einer Gerichtsverhandlung stellt und dort in einem öffentlichen Prozess deutlich wird, in welcher Weise tatsächlich die Daten von Bürgern ausgespäht werden“, so Kubicki weiter.

„Wenn es gelänge, ihm die besten Verteidiger zur Seite zu stellen, kann er möglicherweise sogar mit einem Freispruch rechnen.“

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben