[NoStrom] Stromfreier Dienstag #10: Hausaufgaben – Video-Tutorial vom Choas Computer Club

2. Oktober 2012 | by Holger Froehlich

Geeks brauchen nicht unbedingt Strom

Zum zehnten Geburtstag von NoStrom gibt es …….. Hausaufgaben!

Aber was für welche. Auf dem 28. Chaos Communication Congress [28C3] im Berliner Congress Center haben Gunnar Thöle und Jörg Dürre erklärt, dass ein Nerd-Leben nicht zwangsläufig mit einer hohen Stromrechnung einhergeht.

In dem einstündigen Video des Vortrags werden Strategien und konkrete Anleitungen gegeben, wie sich jeder selbst auf dem eigenen Balkon ein kleines, grünes Privat-Kraftwerk aufbauen kann.

Also: schön aufpassen und nächste Woche ein eigenes Projekt auf NoStrom vorstellen.

[Link] Photos: Screenshot youtube

________________

Zur Serie: Mit „NoStrom“ ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen hier ein vollkommen stromfreies Gadget vor.

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. […] haben wir bei NoStrom ja schon häufiger Hand angelegt und Dinge selbst gebaut. Zeit für die nächste […]

Antwort schreiben