TV

Digital Life, ENTERTAINMENT, IFA, TV

[IFA] Countdown für analoges Sat-TV läuft, noch 2,3 Millionen Haushalte müssen umrüsten

Etwa 2,3 Millionen Haushalte in Deutschland beziehen derzeit noch analoges Sat-T. Das geht aus dem Digitalisierungsbericht der Medienanstalten hervor, der auf der IFA vorgestellt wurde. Dabei geht analog über Satellit bald gar nichts mehr: Am 30. April 2012 wird der analoge Satellitenempfang in Deutschland abgeschaltet. Das wurde schon 2009 beschlossen, doch […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear, IFA, TV

[IFA] 3D-TV: Toshiba lässt ohne Brille 3D-fernsehen

Brillenlos in die dritte Dimension. Toshiba bringt im Dezember seinen ersten Fernseher auf den Markt, der ohne Spezialbrille einen 3D-Effekt erzeugt. Das hat der Hersteller auf der IFA angekündigt. Der Zuschauer könne das 3D-Bild des 55ZLG2 aus neun verschiedenen Perspektiven wahrnehmen, erklärte der Marketingleiter für Europa, Sascha Lange. Möglich macht […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear, IFA, TV

[IFA] 3D-Effekt ohne Brille: Samsung kündigt erste TV-Geräte für Ende des Jahres an

Verschiedene Wege führen in die dritte Dimension: Nun hat Samsung auf der IFA angekündigt, im Dezember seinen ersten Fernseher auf den Markt zu bringen, der ohne Spezialbrille einen 3D-Effekt erzeugt. Der Zuschauer kann das 3D-Bild des 55ZLG2 aus neun verschiedenen Perspektiven wahrnehmen, erklärte der Marketingleiter für Europa, Sascha Lange. Möglich […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear, IFA, TV

[IFA] Cinema 21:9: Philips 3D-Fernseher im Kinoformat mit Shutter- oder Polfilter-Technik

3D in voller Breite, zwei Technologien: Philips setzt für die neueste Serie seines Flaggschiff-TVs im Kinoformat nicht nur auf aktive 3D-Shutter-Technik, sondern auch auf die passive Polfilter-Technik. Beim 3D-Kinoformatfernseher mit den Namen Cinema 21:9 Platinum (58 Zoll) kommt die aktive Shutter-Technik zum Einsatz (Bild oben), beim Cinema 21:9 Gold (50 […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear, IFA, TV

[IFA] Smart-TV-Allianz: Philips kündigt Kooperation mit anderen TV-Herstellern an

Fernseher sind smart und TV-Hersteller gemeinsam stark, das zeigte sich heute auf der IFA: Der größte europäische Unterhaltungselektronik-Hersteller Philips kündigte in Berlin eine Smart-TV-Allianz mit seinen asiatischen Konkurrenten Sharp und LG sowie dem deutschen TV-Produzenten Loewe an. Die vier Unternehmen einigten sich auf eine gemeinsame Programmierumgebung für Fernseher mit Internet-Anschluss, […]