ENTERTAINMENT

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear

Fossile Gadget-Hardware

Christopher Locke, Bildhauer und Videogamer, schuf eine (forgesetzte) Serie „fossiler Gadgethardware“. Hergestellt aus Betonguss, wirken Gameboy, Playstation, Walkman, Famicon, Floppydisk und Boombox wie eben erst dem vor-eiszeitlichen Sedimentboden entrissen: Fossilien einer vergangenen Epoche. Der Künstler erfindet dazu noch Bezeichnungen wie Dominaludus nintendicus für den (fossilen) Nintendo Controller oder Egosiliqua malusymphonicus […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

Facet: Real Networks DVD-Player knackt Kopierschutz

Videofans mit kleinem Geldbeutel dürfen jubeln, Hollywood wird dagegen weiter Sturm laufen: Der Seattler Internet-Video-Pionier Real Networks hat einen Prototyp-Festplatten-DVD-Player namens „Facet“ entwickelt, der den Kopierschutz von DVD-Video-Datenträgern überwinden kann und die Speicherung von hunderten von Filme auf einer konventionellen Computer-Festplatte ermöglicht.

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear

Die inoffizielle Lego-Kerze

Wie schön, dass der Spielzeughersteller Lego nicht so pingelig mit seiner „IP“ ist. Letztlich fördern Zitate ja das Markenimage, und beschädigen es nicht. Das Designhaus A+R bietet diese lustigen Legokerzen aus geruchsfreiem Soja-Öl an. Mit 19 x 7,5 x 7,5 Zentimetern Grösse und acht Dochten macht der Geek-Leuchtkörper vom Entwicklerteam […]

Digital Life, Musik

ZEN MX: Neuer Musikplayer von Creative

Creative hat die ZEN-Reihe seiner Musikplayer um ein neues Modell erweitert. Der ZEN MX soll ab 5. Mai 2009  zu haben sein. In einer 8GB- und einer 16GB-Version. Zunächst in Japan. Der ZEN-Neuzugang unterstützt WMA, MP3, Audible 4 und video-CMV, hat einen 2,5-Zoll-LCD mit einer Auflösung von 320 x 240 […]

Digital Life, Musik

Kabelloser Sound: Zwei neue Bluetooth-Kopfhörer von Sony

Zwei neue Kopfhörer hat Sony auf den Markt gebracht, namentlich den DR-BT100CX und den DR-BT101. Die Bluetooth-2.1-Gadgets des japanischen Unterhaltungselektronik-Riesen sorgen dafür, dass der Lieblingssound kabellos im Ohr landet. Der DR-BT100CX ist ein superleichter In-Ear Hörer und hält mit einer Akkuladung bis zu acht Stunden durch. Die Ohrstöpsel sind in […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

MTV setzt auf Facebook und Twitter

Pop-Ikone springt auf Social-Media-Zug auf: Der Musikfernsehkanal MTV setzt auf Sozial-Netzwerke, um sich gegen rückläufige Einschaltquoten stemmen zu können. So wird MTV nun für die Vermarktung seiner neue Hauptshow mit dem britischen Model Alexa Chu explizit Facebook und Twitter als Promo-Kanal einsetzen.