ENTERTAINMENT

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear

Nvidia ist wieder da: GeForce GTX 460

Lange Zeit im Schatten von AMDs Radeon-5000er-Grafikkarten, knallt Nvidia jetzt die GeForce GTX 460 auf den Spieltisch. Erste Tests bescheinigen der Karte echte Konkurrenzfähigkeit. Obwohl sie preislich zwischen den 5770 und 5830 Radeons liegt, kann sie in manchen Benchmarks sogar beide knapp schlagen. Auch beim Lüfterlärm und Stromverbrauch kann die […]

Digital Life, IFA, TV

[IFA] Elektronik-Messe im 3D-Rausch

Die diesjährige Elektronik-Messe Ifa in Berlin wird im Zeichen des 3D-Fernsehens stehen. Der Trend, der vor allem durch den Kinoerfolg des 3D-Films «Avatar» beflügelt wurde, werde aber nur langsam die Wohnzimmer erobern, schätzen Branchenexperten. Noch bleibt abzuwarten, ob und wie schnell sich das Fernsehen mit speziellen Brillen durchsetzen wird, die […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gaming, Gear

Der PC ist die Zukunft des Gaming

Zumindest der Chef des grossen Spielevertriebs Activision (ebenso wie Blizzard eine Tochter von Vivendi Universal), Bobby Kotick, sieht das so. Er will, dass der heute bereits wichtigste elektronische Unterhaltungsbereich (Gaming) in Zukunft weniger in den abgeschlossenen Bereichen der Konsolenhersteller Nintendo, Sony und Microsoft stattfindet, sondern eher auf dem PC. Warum?

Digital Life, Gaming, HightechDivas

Studie: Frauen spielen acht Stunden pro Woche Video-Games

Frauen verbringen einen gesamten Arbeitstag in der Woche mit Videospielen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der belgischen Universität Gent unter knapp 1.000 Personen zwischen 11 und 65 Jahren. Demnach spielen Männer knapp doppelt so lange Videospiele, nämlich 17 Stunden in der Woche. Gleichzeitig wären Frauen gegenüber gewalttätigen Videospielen nicht […]

Digital Life, TV

Web-TV: Vodafone startet Internet-Fernsehen – macht Telekom Konkurrenz

Nach der Deutschen Telekom bereitet auch Vodafone ein eigenes Angebot fürs Internetfernsehen vor. Gestartet werde das neue Produkt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, sagte der Deutschland-Chef des Mobilfunkanbieters, Fritz Joussen, der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» . Vodafone will mit der «Multimedia Suite» auch Kunden erreichen, die keinen Breitbandzugang mit der schnellen VDSL-Technik haben. […]