Digital Life

Digital Life

Bits+Stats: Social Network Facebook toppt Rivale MySpace

Im Gerangel um Platz eins gibt es einen neuen Sieger: Nach Angaben des Online-Rating-Dienstes ComScore liegt Facebook mittlerweile klar vor MySpace. Facebook zählt 123 Millionen Unique Visitors weltweit und ist damit das meistbesuchte Social Network. Der News-Corp.-Ableger MySpace kann lediglich noch 114 Millionen Besucher verbuchen. Der neue Primus unter den […]

Digital Life

Kaufentscheidungen: Konsumenten informieren sich im Web

Potentielle Käufer greifen für ihre Kaufentscheidungen immer häufiger auf Informationen aus dem Internet zurück. Das hat Fleishman-Hillard Research in der Untersuchung „Digital Influence Index Study“ herausgefunden. In Kooperation mit Harris Interactive haben die Marktforscher Konsumenten in den europäischen Schlüsselmärkten Deutschland, Frankreich und Groß-Britannien unter die Lupe genommen. [Link]

Digital Life

In-Game-Werbung: Positiver Branding-Effekt durch Ads in PC-Spielen

Unternehmen können den Bekanntheitsgrad ihrer Marken durch Werbung in PC-Games steigern. Wie die amerikanischen Markt- und Meinungsforscher von Nielsen in einer Studie weiter herausgefunden haben, kann auch die Konsumentenmeinung durch In-Game-Advertising positiv beeinflusst werden. Die Nielsen-Studie wurde im Auftrag des In-Game Advertising-Netzwerk IGA Worldwide durchgeführt. [Link]

Digital Life, Musik

Mini-Karaoke: Gesangsübungen mobil

Auch Karaoke folgt dem Trend und wird mobil. Vorbei die Zeiten muffiger Gesangsboxen: Takara Tomy hat den populären Singspaß aus Nippon als Mini-Karaoke-Version für unterwegs entwickelt. Nun kann mit dem gerade mal sieben Zentimeter großen Gerät über ein 2.4 Inch LCD-Display fröhlich selbst in der U-Bahn der Lieblingssong in Eigeninterpretation […]