[CES] Mobile-Riese Huawei setzt jetzt auch auf Windows-8-Phone – präsentiert Ascend W1 Smartphone

Neues von der CES: Huawei bringt sein erstes Windows-8-Phone Ascend W1

Huawei hat bei der CES in Las Vegas sein erstes Mobiltelefon mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. Das Ascend W1 ist mit einem vier Zoll großem IPS-Display (800 mal 480 Pixel), 1,2-Gigahertz-Dualcore-CPU und einer Fünf-Megapixel-Kamera mit rückbelichtetem Sensor ausgestattet.

Videos können in HD-Qualität (720p) aufgenommen werden. Der vier Gigabyte große interne Speicher lässt sich per SD-Karte erweitern. Die Akkukapazität gibt der Hersteller mit 1950 Milliamperestunden an, das Gewicht mit 120 Gramm und die Dicke mit einem guten Zentimeter. Ab April soll das W1 für 219 Euro zu haben sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.