Computer-Maus 2.0: Up oder Down klicken? (Video)

upmouse

Praktisch seit der Erfindung der Maus sind wir daran gewöhnt, mit Fingerdruck nach unten zu klicken. Muss das auf immer und ewig so sein?

Nein, findet der Entwickler der „Up Mouse“ – man könnte ja auch mal die Finger nach oben bewegen. Zugegeben – die Halterung, die er sich zu diesem Zweck hat einfallen lassen, sieht etwas einengend aus, und die Gesamtkonstruktion hat sowas von Steigbügel.

Aber dafür soll man von einseitigen Bewegungen entlastet werden und dem gefürchteten Karpaltunnel-Syndrom entgehen können.

Wenn das jemand 120 Dollar wert sein sollte – bei IndieGoGo kann man noch sieben Tage mitmachen.

[Link] [via] [via]

 

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.