Ganz besonders große Hoffnungen auf das Apple Tablet iPad setzt in den USA dieser Tage neben dem Time Inc. Verlag auch der New Yorker Glamour-Verlag Condé Nast: Das US-Medienhaus will exklusive Inhalte zuerst kostenpflichtig via iPad abrufbar machen, bevor sie kostenlos auf den Websites der hauseigenen Publikationen wie „Vogue“, „Glamour“, „myself“ oder das Männer-Modemagazin „GQ“ verfügbar sind.
Und wie sollte es auch anders sein: Eine Vorreiterrolle soll dabei das Tech-Trendmagazin „Wired“ aus San Francisco spielen.
Die von Szene-Ikone Chris Anderson geführte Kult-IT-Bibel gehört seit der Gründung des Blattes 1993 zu den absoluten „Must-Reads“ für Geeks und Technik-Freaks in der amerikanischen Technologie-Branche zu aktuellen Entwicklungen rund um Netzkultur, Architektur, Design und Politik.
Zum Thema:
- Will-conde-nast-feed-the-ipad-at-the-expense-of-the-web [via]
- Apple iPad für alle: US-Universität in Pennsylvania versorgt Neu-Studenten mit Apple Tablet Computern (März 31st, 2010)
- Der Tablet-Rivale: Berliner Start-up WePad greift den Apple iPad an (März 30th, 2010)
- Apple übernimmt iPad-Markennamen von Fujitsu (März 29th, 2010)
- Tablet-Fieber: Apple iPad – bereits ausverkauft (März 29th, 2010)
- Swarovski iPad: CrystalRoc hübscht den Apple Tablet-PC auf (März 25th, 2010)
- Apple iPad = SurfPad: Laut Studie will jeder zweite iPad-Interessent im Netz surfen (März 25th, 2010)
- Domain iPadDownloads.com für 1 Mio Euro bei eBay (März 23rd, 2010)
- Konkurrenz für Apple iTunes: Telekom & Co. entwickeln Inhalte-Plattform für Musik, Medien und Apps (März 22nd, 2010)
- iLuv ISP150 iPad Speaker: Lautsprecher für den Apple Tablet Computer (März 18th, 2010)
- US-Medien: Eigene Webseiten für das iPad (März 17th, 2010)
___________________________________
>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Apple iPad“ bei TechFieber
Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!