Google Chrome OS Business, ab 2011

Nächstes Jahr schon soll es eine „Business“-Edition von Google Chrome OS geben. Das hat zumindest Google Software Security Engineer Will Drewry auf der aktuellen RSA Conference verraten. Was da genau alles drin sein wird, können wir jetzt mal nur raten, aber es bedeutet eines: Chrome OS Business ist ein Frontalangriff auf Microsoft, das den Enterprise-Sektor als seinen persönlichen Hinterhof betrachtet.

Gelingt es Google, da einzubrechen und ein Linux-System (mit seinen bekannten Vorteilen) an Unternehmen zu liefern, dann ist der Todesstern selbst in Gefahr. Oder, weniger malerisch: Dann ist Microsofts Haupt-Einnahmequelle betroffen. Freuen wir uns darauf.

[Link]

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.